• Optionen

Montag, 28. Oktober 2013 - Abnehm Blog von cube

    • 0 0
    • 28. Okt 2013 22:54
    • Toll geschrieben, cube, Du hast soooo recht!! Wer so lange rücksichtslos mit seinem Körper umgegangen ist und alles maßlos in sich reingefuttert hat, muss sich nicht über das Ergebnis wundern und muss dann halt mal endlich Disziplin an den Tag legen! Das hast du echt super geschrieben, ich versuche jetzt auch, mm in meinen Alltag zu integrieren und endlich wieder bewusst zu essen. Uns allen viel erfolg!
    • 0 0
    • 28. Okt 2013 20:32
    • Super Erfolge Cube, mach weiter so! Wenn du in meine Gewichtskurve klickst siehst du das es durch aus jede Woche so weiter gehen KANN, WENN du konsequent bist. Und du hast absolut Recht, das man das Tagebuch ernst nehmen soll/muss.
    • 0 0
    • 28. Okt 2013 20:09
    • Mein Tagebuch ist heute gerade so aufgegangen, weil ich mich abends beim Portionieren etwas verschätzt habe. Na gut sind die Punkte eben weg, hab eh keinen Hunger mehr.

      Heute morgen bin ich mal auf die Waage geklettert um zu sehen ob das Ergebnis vom Samstag (mein Wiegetag) noch Bestand hat und die 2 Kg Minus noch stehen.
      Etwas überrascht war ich deshalb schon als das Gerät auch noch nach mehrmaligem Wiegen einen Gewichtsverlust von 3,1 Kg anzeigte - und das nach etwas über 3 Wochen.

      Ich kann nur jeden hier dazu ermuntern das MM-Tagebuch wirklich ernst zu nehmen und so genau wie möglich zu führen - es lohnt sich.

      Wichtig ist es vor Allem die hochkalorischen punktefressenden Sachen exakt zu erfassen und deren Verbrauch im Voraus zu berücksichtigen.

      Es ist Pipifax sich über 200 g Tomaten oder Chinakohl oder Salat große Gedanken zu machen. Brain 1.0 ist gefordert wenn z.B. die lieben Kollegen im Geschäft wieder mal an die "Kuchentheke" einladen oder wenn man leicht hungrig an einem Dönerladen vorbei muss usw.

      Ich bin nicht bei MM weil mir langweilig ist, sondern weil ich eine Mission zu erfüllen habe.
      Ich will dahin wieder zurück wo ich gewichtsmäßig vor einem Jahr gestanden bin.

      Ihr müsst das genauso sehen und eure Ziele ebenso ernsthaft im Auge behalten wie ich es jetzt tue.

      Es gehört nun mal eine gehörige Portion Rücksichtslosigkeit gegen sich selbst dazu wenn man sich übert einen längeren Zeitraum dem "Genuss und der Völlerei" hingibt und dann den Schaden erst zur Kenntnis nimmt nachdem man daraufhin angesprochen wird oder wenn selbst der größte Kleiderschrank nichts mehr richtiges zum Anziehen hat.

      Zwecks erfolgreicher Reparatur des eigenen (Gewichts-) Schadens muss mit der gleichen Rücksichtslosigkeit gegen den inneren Schweinehund vorgegangen weren - sonst wird das nix.

      ... und dabei ist das MM-Programm eine echte Hilfe.

      Lasst euch auch nicht bei Rückschlägen hängen,
      wenn man hinfällt steht man wieder auf und weiter gehts.

      Euch Allen hier eine gute Zeit.
      cube