• 07. Nov 2013 14:38
  • Ich bin Jemand der nicht abnimmt, wenn er abends isst und dabei ist komplett egal, was ich esse. Deswegen gibt es bei mir am Abend immer einen Almasedshake und siehe da, am nächsten Morgen ist die Abnahme da. Ich weiss, dass man sich nicht jeden Tag wiegen soll, aber mir gibt es Sicherheit und hilft mir die Kontrolle zu behalten, deswegen diskutiere ich auch mit Niemandem über das tägliche Wiegen. Es hilft mir und deswegen behalte ich es bei.

    Nun muss ich ja schon morgens immer meinen kompletten Tagesverbrauch planen, damit ich am Abend noch ausreichend Punkte für den Shake habe.

    Und wie das Leben so spielt, habe ich, wie die letzten Tage auch, noch 6 Freipunkte und 3 Sonderpunkte über und ich bin satt. Ich hatte heute kein Gemüse zum Mittagessen, was mir die Sonderpunkte übrig ließ.
    Was nun? Nehme ich die Punkte für den nächsten Tag, habe ich ja dann noch mehr Punkte über und ich bin kein Mensch, der isst, nur um die Punkte wegzubekommen, einfach auch, weil ich mich schon so vollgestopft fühle und echt pappensatt bin.

    Wie bekommt Ihr es hin, alle Frei- und Sonderpunkte zu verbraten? Mein Frühstück zu vergrößern bringt nichts, ich bin nach dem angegebenen Frühstück bis zum Mittag satt. Zuckerhaltige Getränke mag ich nicht so gern, weshalb ich die Punkte auch nicht mit Säften wegbekommen würde und auch mein Mittag kann ich nicht vergrößern, da mir die Portionen wirklich bis zur Zwischenmalhzeit am Nachmittag reichen... Und Naschkram geht mal, aber nicht jeden Tag...

    Ich bin ein schwieriger Fall :-)