• 08. Nov 2013 12:56
  • Gestern am frühen Morgen: Wie immer haben meine Kinder mir gaaaaaanz dringende Sachen zu erzählen die keinesfalls warten können ;-) Also unterhalten wir uns angeregt während ich mich schnell anziehe. Ich greife nach meiner Hose, ziehe sie an und will sie natürlich auch schließen. Kurze Irritation, denn sowohl Reißverschluss als auch Knopf sind bereits geschlossen. Kurzer Test, meine Hosen lassen sich tatsächlich völlig ohne Probleme locker im geschlossene Zustand anziehen. Gehalten werden sie an Ort und Stelle auch nicht mehr ohne Hilfe eines Gürtels.

    Nach der kurzen Irritation durchflutet mich direkt die Freude, wie gut dieses Programm funktioniert und dass es endlich nach all den Jahren wirklich in die richtige Richtung geht! Am gleichen Abend habe ich mir zwei neue Hosen bestellt - in zwei verschiedenen Größen. Seit dem warte ich gespannt, welche der Größen wirklich passen wird. Eine Nr. kleiner? Oder bin ich bereits darüber hinaus?

    In jedem Fall ist das ein riesiger Motivationsschub. Weitermachen, dranbleiben, es funktioniert und wird auch weiter funktionieren. Und ganz im Stillen hoffe ich, dass jetzt vielleicht auch andere den Erfolg sehen, wenn ich nicht mehr in inzwischen viel zu großen Klamotten herumlaufe. Auch wenn man sich nicht von der Meinung anderer abhängig machen soll. Ich gebe zu, ein "hast Du abgenommen?" wäre eine Streicheleinheit für meine Seele. Wenn dieses große Ereignis ;-) irgendwann eintritt, werde ich hier mit Sicherheit berichten!