• 18. Nov 2013 08:30
  • Die Zählerei bei der Hackfleisch-Käse-Suppe gestern hat (soweit ich das beurteilen kann) geklappt.

    Glücklicherweise hatte ich meinen Mann an der Seite, der meine rudimentären Mathematikkenntinisse tatkräftig unterstützt hat. Ich gehe davon aus, dass es eine Gewöhnungssache ist, aber zeitweise war ich schon sehr verwirrt. Vorallem das Rausziehen der Sonderpunkte aus den Gesamtpunkten machte mir Schwierigkeiten, aber wie gesagt: Durch meinen Mann hat es dann doch ganz gut hingehauen.

    Ich habe Probleme gehabt, meine Sonderpunkte zu füllen. Das wird wohl auch ein Wochenend-Problem bleiben. Nun kam noch erschwerend hinzu, dass wir am Samstag nicht mehr einkaufen waren und mir somit meine liebsten Obst- und Gemüsesorten gefehlt haben. Um mich hier inspirieren zu lassen, habe ich ein paar Tagebücher der Mitstreiter hier gelesen. Heute abend werde ich mein Repertoire also noch um Kohlrabi erweitern. Der ist zwar eine Zumutung für die Kollegen, wenn man eine mit Kohlrabi gefüllt Dose im Büro öffnet, aber da müssen sie dann halt durch.

    Ich habe immer noch etwas mit den Auswirkungen der "Zwiebel-Kur" vom Samstag zu kämpfen, aber im Laufe des Tages wird sich das wohl auch erledigen. Gestern abend konnten wir jedenfalls im Schein vieler Duftkerzen essen - es war wirklich notwendig. Ich habe das Gefühl, dass sich der Geruch in den Putz der Wände gefressen hat. Naja - heute abend kann ich ja wieder viele Kerzen anmachen und dann wird es wohl besser werden.

    Ich habe mir fest vorgenommen, heute abend auch wieder Sport zu machen. Da ich stolze Besitzerin eine "Bellicon"-Trampolines bin, sollte das eigentlich nicht schwerfallen. Da aber zunächst die Gummiringe ein wenig gedreht werden müssen, habe ich das in den letzten Wochen etwas schleifen lassen. Das will ich heute abend aber richten und lustig "losschwingen". Mit der richtigen Musik ist das wirklich eine sehr spaßige sportliche Betätigung.