• 24. Nov 2013 22:19
  • Grundsätzlich bin ich zufrieden. Es waren keine riesigen Sprünge, die das Gewicht gemacht hat, aber das habe ich ja auch gar nicht beabsichtigt.
    Die Punkte tun genau das, was sie sollen: Sie verdeutlichen mir, was ich esse und wecken den Ehrgeiz sich immer an die Punkte zu halten. Hat bisher auch ganz gut geklappt. Sicherlich hätte ich mehr abnehmen können:
    Ich gönne mir Chips, esse abends sehr spät und dann auch noch den größten Teil meiner Punkte und ausserdem lässt mein Sportprogramm zu wünschen übrig. Trotzdessen fühle ich mich wohl und freue mich, dass ich die erste Woche gut hinter mich gebracht habe.

    Gestern habe ich einen "Genuss"-Tag eingelegt. Es fand ein Firmen-Event statt, bei dem es galt, viel Alkohol zu konsumieren (um es mal vorsichtig auszudrücken). Ich habe es so gemacht, dass ich mein Essen den ganzen Tag durchgeplant habe und die Punkte alle vorher notiert habe. Nur den Alkohol habe ich nicht aufgeschrieben. Leider haben die ganzen Liköre so gut geschmeckt, dass ich ziemlich angeheitert nach Hause gekommen bin. - Ich bereue es aber nicht, obwohl die Waage heute morgen ein sattes Kilo mehr angezeigt hat.

    Bisher waren die Tage nach solchen "Gelagen" auch immer ziemlich schlimm, da ich den ganzen Tag nur essen könnte. Hier waren hier Punkte heute Gold wert. Ich habe sie nicht überschritten und bin deshalb sehr glücklich. Heute abend bei Abendessen hätte ich mir die ganzen Sachen nur so reinstopfen können, aber der oben genannte Ehrgeiz hat mich davon abgehalten.

    Morgen ist wieder ein normaler Arbeitstag - jedoch wird die nächste Woche interessant: Am Donnerstag und Freitag habe ich frei. Das wird meine erste häusliche Bewährungsprobe, da ich dann dazu neige den ganzen Tag nur irgendwelche Sachen in mich reinzustopfen. Bin gespannt!