Donnerstag, 28. November 2013 - Abnehm Blog von Elra
-
- 28. Nov 2013 20:30
- Hallo Elra,
dein Erfolg ist doch schon absolut super hast doch schon über 20 Kils abgenommen RESPEKT !!!
du gehst das aber auch super an und ich denke das es die richtige Einstellung ist. Knapp ein Kilo mehr ist auch nicht soooo dramatisch kann bei uns Frauen ja auch mal hormonell bedingt sein. Mit deiner Einstellung schaffst du es bestimmt, immer kleine Ziele setzen ist besser als sich von Anfang an vorzunehmen womöglich10,20 30, 40 oder noch mehr Kilos auf einmal abzunehmen. Schliesslich hat man ja auch nicht alles in kurzer Zeit zugenommen , oder ?? Ich für mich habe mir als erstes Ziel gesetzt U90 zu kommen, das sind dann im ersten Step knapp 4 Kilo und das könnte bis Weihnachten drin sein!!Falls es aber nur 2 Kilo sind , ist das zur Vorweihnachtszeit auch schon ne tolle Leistung ( andere nehmen das in der Zeit ja locker zu ) So, wünsche Dir und allen anderen hier viel Erfolg
-
- 28. Nov 2013 12:28
- Hallo liebe Mitstreiter/innen
die letzen Tage und Wochen waren mehr als durchwachsen. Viel Stress gehabt, mich nicht an mein Ernährungskonzept gehalten und und und. Dementsprechend habe ich knapp 1 kg zugenommen.
Ich bin darüber nicht sehr glücklich und alles andere als Stolz auf mich. Meine Motivation sank mit jedem Tag. Gott sei Dank gibt es liebe Menschen um mich rum, mit denen ich reden kann und ich habe wieder einen Weg für mich gefunden. Was im aktuellen Fall bedeutet mich erstmal über das zu freuen was ich bisher geschafft habe und mir vor Augen zu halten, dass ich mein erstes Etappenziel erreicht habe. Ich wiege unter Hundert Kilo und das noch deutlich vor Weihnachten.
Mein nächstes Ziel lautet nun erstmal nicht mehr auf Biegen und Brechen weiter abzunehmen, die nächste Zeit wird stressig genug. Weihnachten steht vor der Tür, sondern uns in Ruhe und Besinnlichkeit auf die Feiertage vorzubereiten und einfach zu sehen, dass ich bis zum 01.01.14 unter den Hundert Kilo bleibe. Wenn bis dahin das ein oder andere KG fällt ist das gut, wenn es einfach hin und her schwankt und ich im Endeffekt auf meinem aktuellen Gewicht stehen bleibe, ist das auch nicht schlimm.
Nächstes Jahr habe ich dann erstmal wieder mehr Ruhe und kann mich mit neuem Elan in die nächste Runde stürzen.
Das nächste langfristige Ziel wären dann U90 bis zu meinem Geburtstag. Das wäre dann im April. Das ganze natürlich ohne Druck und Stress. Wäre schön wenn ich es schaffe, allerdings werde ich auch nicht daran sterben wenn es nicht klappt. Ich bin allerdings motivierter mit einem klaren Ziel vor Augen.
Nun aber erstmal die Feiertage überleben :-))