• 02. Apr 2012 08:15
  • 4/100

    Sitze bei meiner zweiten Tasse Kaffee und genieße die ungewohnte (Frei)zeit, die ich in dieser Woche habe. mein rechter Arm tut mir noch immer hölle weh und die Entzündung scheint noch nicht ganz weg zu sein. Vermutlich könnte ich damit wirklich nicht gut arbeiten.

    Der Tag gestern war sehr erfolgreich, so denke ich. Hatte bloß letzte Nacht ein Problem - ich hab ja sowas von gefroren, mir war von innen heraus bitterkalt. So wie....zu wenig gegessen eben. Hatte ein Heizkissen, eine Wärmflasche, ein warmes Oberbett, dicke Schafswollsocken und mein Schaffell im Bett und nix! Außerdem war ich gefühlt 6x zur Toilette, wasserlassen. Würde mich natürlich gern heute mal auf die Waage stellen, nur so kontrollehalber...aber das verunsichert mich nur wieder. Also, ich ziehe das nun durch. Schließlich ist heute auch schon Tag 4 von 100...d.h. noch 96 Tage bis zu meinem Geburtstag. Vorgeschichte war, das ich mir vor einiger Zeit überlegt habe, was ich mir WIRKLICH wünsche. Viele meiner innigsten Wünsche sind in den letzten 2 Jahren in Erfüllung gegangen (z.B. unsere Hochzeit am 8.7.2010), und ich wollte mir was ganz gutes tun. So kam ich verwegenerweise drauf, das mein wirklich dringenster Wunsch der ist, endlich 78 kg zu wiegen und nie wieder zuzunehmen. Wenn Ihr gestern lest, dann versteht Ihr, warum. Ich bn mit meiner Kraft einfach am Ende.

    Und als ich Ende Januar die "baerin" wiedergetroffen habe, und sie fast nicht erkannt hätte wegen des riesigen Gewichtsverlustes, da war ganz klar, dass ich das auch will. Und auch schaffen kann. Nicht so linear vielleicht, aber das ist ja auch nicht mein Weg....der geht eher etwas schlangenförmiger.  Nein, ich werde mich jetzt nicht auf die Tretmine stellen, ich vertraue meinem Körper und mir selbst heute. Ein guter Vorsatz, finde ich.

    Ich denke darüber nach, Mitte der Woche meine Eltern zu besuchen. Ohohoh....das ist erstmal eine ECHTE Herausforderung.