• Optionen

Montag, 06. Januar 2014 - Abnehm Blog von Schokoschnute

    • 0 0
    • 06. Jan 2014 14:29
    • Na mit der Hochzeit im Sommer hast du doch wirklich ein tolles Ziel vor Augen, dieses mal wird das was mit den guten Vorsätzen!! Ich starte auch gerade (mal wieder)... Und zum laufen im dunkeln: Jeder fängt klein an, schnell siehst du Fortschritte und ich persönlich stehe (inzwischen) darüber, wenn mich ein Supersportler im Park überholt und ich ihn schon bald nur noch am Horizont sehe :)
      Viele Grüße.
    • 0 0
    • 06. Jan 2014 14:08
    • Hallo Schokoschnute, auch ich habe immer wieder angefangen uns aufgehört. Doch man soll sich nichts verbieten. Klar sollte man viel Obst und Gemüse essen, doch ab und zu sind Sünden erlaubt. Wenn man nur immer an Essen denkt, dann fällt man immer wieder in sein altes Schema zurück. Schreib schön alles auf was Du isst, sollte mal ein bisschen mehr sein macht das auch nichts. Mit der Zeit weiß man was man besser nicht, so viel, zu sich nimmt. Ich wünsche Dir Erfolg und viel Durchhaltevermögen. Denk an Dein Ziel und Du wirst es schaffen. LG Lena
    • 0 0
    • 06. Jan 2014 13:54
    • Tja, nun bin ich, sehr wahrscheinlich wie so viele, zu Beginn des neuen Jahres hier gelandet. Da sind sie wieder, die guten Vorsätze. Da, um sie zu brechen, oder doch endlich mal durchzuhalten? Ich hoffe und wünsche mir von Herzen, endlich mal durchzuhalten und erfolgreich mein Gewicht zu minimieren.
      Ich bin gewichtstechnisch an einem Punkt angekommen, der mich einfach nur zum Weinen gebracht hat. Seit Jahren steigt mein Gewicht schleichend. Nun ist der traurige Höhepunkt erreicht. Das will ich aber nicht so hinnehmen. MM kann mir hoffentlich Orientierung in der Welt der Lebensmittel geben und mich in meinem Ziel unterstützen: im August heirate ich kirchlich. Bis dahin möchte ich gerne 10 Kilo weniger wiegen.
      Sonntags ist mein Wiegetag, ich wünschte, die erste Woche wäre schon rum! Während des nun beginnenden langen Wegs und der damit verbunden Schwierigkeiten, Feierlichkeiten, Gründen zur Freude und den anderen alltäglichen größeren und kleineren Katastrophen, möchte ich diesen Blog regelmäßig unregelmäßig führen und euch, liebe Community, auf dem Laufenden halten. Aber auch mich selbst, um immer wieder zurückschauen zu können, auf das was hinter einem liegt.
      Im Moment erscheint mir das als unendlich weit entfernt, aber Schritt für Schritt sollte es doch zu schaffen sein, oder?
      Apropos Schritt für Schritt: Gleich werde ich noch zwei Stunden in meinem "homeoffice" verbringen und anschließend viele leckere, gesunde, kalorienarme Leckereien einkaufen. Danach werde ich mich im Dunkeln mit den Walkingstöcken nach draußen wagen. Im Dunkeln, damit niemand sieht, wie ich sehr wahrscheinlich nach 500 Metern schon eine knallrote Rübe habe und stetig langsamer werde. Im Dunkeln sind eben doch alle Katzen grau! ;-)

      Herzliche Grüße an alles Mitstreiter/innen,
      Schoki