• 20. Apr 2012 10:50
  • Der Abnehmblog scheint der große Trend zu sein, da werde ich mich mal einreihen.

     

    Vielleicht tut es ja wirklich gut sich alles von der Seele zu schreiben, obwohl ich es eigentlich nicht mag alles zu veröffentlichen.

    Wenn ich mir heute meine Babybilder ansehe, kann ich eigentlich nur sagen, dass ich immer schon kräftig war. Ich habe meine Eltern mit 8 verloren und danach die meiste Zeit meiner Jugend im Internat verbracht, ----alles nur Mädchen----, und ich glaube da gab es kaum einen Monat , in dem wir nicht einem neuen Abnehmwahn verfallen sind.

    Rückblickend  wäre ich heute froh die Figur von damals zu haben und kann gar nicht verstehen, warum man mir immer suggeriert hat, ich müsse abnehmen.

    Naja zu spät!!!     So richtig in Breite gewachsen bin ich, glaube ich ,schleichend. Und so richtig extrem wurde es bei meiner Schwangerschaft. Zum erstenmal in meinem Leben hatte ich einen Freibrief zum Essen und zum Zunehmen. An die Folgen denkt man mit der rosaroten Schwangerschaftsbrille nicht.

    Und so kam es ,wie es kommen musste!!!!! Zu allem Übel musste ich mit vorzeitgen Wehen die letzten 4 Monate liegen und was tat ich da ????  Essen

    Das liest sich als sei es gestern gewesen, aber mein Sohn wird demnächst 23 .

    Gut, ich sehe nicht mehr schwanger aus, aber das Endgewicht der Schwangerschaft erreiche ich auch noch heute spielend.Und an den stetigen Abnehmversuchen von damals hat sich bis heute nix geändert.

    Inzwischen weiß ich, dass ich ein Frust und Stressesser bin. Die Erkenntnis ist zwar gut, macht aber auch nicht schlank und so bin ich auf der Suche nach einem neuen "Versuch "mich zu reduzieren hier gelandet.

    In meiner Beurteilung würde wahrscheinlich stehen :" Sie ist stets bemüht".

    Naja wird schon werden!!

    Werde jetzt mal den Hund bewegen (Sportpunkte sammeln)und anschließend den Einkaufswagen.

    LG