Wie tötet man seinen Schweinehund - oder Willkommen am Anfang!
-
- 08. Jan 2014 17:26
- Hallo,ich wünsche Dir alles Gute bei Deinem Vorhaben..bei mir ist es das allergleiche..immer ein Kampf. Wir müssen es jetzt endlich schaffen!!! Zusammen,in dieser tollen Gemeinschaft,muß es doch mal zu schaffen sein!!
-
- 08. Jan 2014 16:04
- Hallo meamina,
ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg! Dein Profilbild ist genau richtig! Immer dranbleiben und , wenn es mal daneben geht, nicht aufgeben! Wichtig ist, dass man immer weitermacht. Du schaffst das!
Dein Schreibstil ist übrigens toll, ich hoffe, du schreibst hier noch viele Blogeinträge mehr. :)
-
- 08. Jan 2014 11:36
- Hallo, ich starte mal heute mit einem Blog - bei Tag 2... ziemlich früh ich weiß! ;-)
Eigentlich schreibe ich das mehr um mich gegen den Schweinehund, der in mir rumort zu wehren. Besser gesagt hoffe ich, dass ich diesen Fiesling mit jedem Tag ein Stückchen mehr abmurksen kann. Meine Ernährungsumstellung soll auf ihn wie Gift wirken. Der wird sich noch ordentlich umsehen, wenn er merkt, dass ihm der Gar ausgemacht wird und wie es mir dann immer besser geht.
Ich werde mich nicht mehr von meiner Faulheit beherrschen lassen sondern kämpfe dagegen an. Immer wenn ich in den Spiegel schaue denke ich: Du bist so eine unförmige häsliche Tonne! TU WAS DAGEGEN! Und wenn ich eine meiner Lieblingsserien (Warehouse13) sehe und die Schauspielerin, die die Claudia spielt anschaue, dann werde ich so neidisch. Ich weiß nicht, warum ich mich gerade an ihrer Figur so verbissen habe (besonders weil ich so wohl nie aussehen werde) aber sie ist mir der beste Anreiz für meinen erneuten Wiedereinstieg bei my miracle gewesen. Vor ca. 1 oder 1 1/2 Jahren war ich schon mal angemeldet hab aber das abnehmen nicht durchgezogen und hab immer mein Gewicht auf die Insulinresistenz geschoben.
Tja. Was mache ich mir vor? Ich sehe SCH... aus und muss was dagegen tun. Vor 3 Jahren war ich noch nicht so auseinander gegangen.
So... jeder der jetzt denkt "Alles klar, noch so eine, die sich als Jahresvorsatz das abnehmen vorgenommen hat und es doch nur 2 Tage durchhält!" Dem kann ich sagen: Bisher war ich wirklich ein Faultier und hab immer groß geschwätzt und nichts gemacht! Zweifel sind berechtigt! Aber nicht nur den Zweiflern sondern auch MIR will ich beweisen, dass ich sehr wohl über meinen Schatten springen kann und nicht meine Wehwehchen oder sonstige lahme Ausreden vorschiebe. Ich will konsequent bleiben und einfach mal mein Ding durchziehen.
Bewiesen, dass ich das kann hab ich ja schon öfters, sonst wäre ich nicht seit 14 Jahren Vegetarierin! :D
Bin gepannt, ob es auch auch so geht. Mir macht mein Blogeintrag gerade selber Mut *rofl* euch hoffentlich auch! :)
Allen, denen es wie mir geht wünsche ich Kraft und vermöbelt euren Schweinehund, bis er sich nicht mehr raus traut! Ihr seit die Herrscher über euren Körper nicht ER!!!!
Liebe Grüße Meamina! :)