• 10. Jan 2014 09:56
  • .... ja, es geht wieder aufwärts, oder in diesem Fall sollte ich wohl besser sagen, es geht wieder abwärts.

    Ich habe es geschafft wieder in meinen Rhythmus zu finden. Die Weihnachtspfündchen sind mit Stand heute morgen (97,5kg) nun endlich wieder weg. Ich fühle mich gut und das gute Gefühl das ich meine nächsten Ziele auch in dem selbst gesteckten Rahmen schaffen werde ist auch wieder da.

    Wann genau ich die Kurve wieder bekommen habe kann ich so genau nicht sagen, aber ich bin seit dieser Woche wieder sportlich aktiv und das trägt ja auch zum Wohlgefühl bei.

    Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass ich den Sport brauche um ein gewisses Körpergefühl zu haben. Wenn ich mich bewege scheint die Kommunikation zwischen Kopf und Körper einfach besser zu funktionieren. Ich brauche dann auch nicht immer zu wiegen und aufzuschreiben, das mache ich einfach zwischendurch wenn ich mich unsicher fühle. Aber an den Tagen an denen ich Sport mache, habe ich einfach im Gefühl was ich in welchen Mengen essen kann. Vllt kennt der Ein oder Andere von euch das.

    'Räusper* aber vielleicht liegt es auch daran das ich ja nicht alleine sportel und es mich auch nach vorne bringt wenn ich jemand anderen mal zwischenzeitlich etwas antreiben darf ;-) *lach* Hauptsache die Richtung stimmt und man hat liebe Menschen mit denen man seine Höhen und Tiefen und Horst den Schweinehund teilen kann. :-)