• 15. Jan 2014 22:45
  • ... unternehme ich einen weiteren Versuch, wieder ins Programm zu finden.

    Immerhin habe ich es die letzten drei Tage in Ansätzen ja schon geschafft. Morgens immer gut angefangen und dann teilweise früher oder später nachgelassen. Gestern habe ich es sogar bis zum gesunden Abendessen geschafft *muhaha*.

    Aber die Devise ist: nicht aufgeben! Und ein halb gezählter Tag ist immer noch besser, als ein gar nicht gezählter Tag, das wissen wir auch alle.

    Also auf ein Neues! Langsam muss ich wirklich die Reißleine ziehen. Nicht, weil mein Gewicht jetzt total schlimm wäre - gar nicht! Ich fühle mich auch nicht dick oder habe jetzt Probleme, meine Kleidung anziehen zu können. Aber ich weiß einfach, dass es wieder mehr wird, wenn ich jetzt nicht wieder umschalte. Schleichend. Und dann sind es im Sommer nicht nur die 4 Kilo, die ich jetzt wieder zugenommen habe, sondern eben 8. Und das darf nicht geschehen.

    Wir wissen alle, wie das Programm funktioniert. Und wir wissen auch, wenn es jemand "nicht schafft", dann nicht, weil er nicht weiß, wie geht, sondern weil er irgendwie doch nicht so richtig will. Und das muss ich ändern. Ich darf mich nicht von irgendwelchen Emotionen oder von Ärger oder Frust dazu verführen lassen, zu denken, dass genau DAS jetzt für mich eine Rechtfertigung darstellt, meine guten Vorsätze wieder über Bord zu werfen. Denn im Grunde sind das alles bloß ausreden. Wenn es danach ginge, würde hier niemand niemals Erfolg haben, denn Gründe, warum man sich etwas "gönnen" darf, gibt es wohl genug ^^

    Ich wünsche allen, die das lesen, eine gute Nacht. Ich begebe mich ins Bettchen und hoffe von Herzen, dass ich es morgen auch wieder schaffen kann und morgen Abend stolz berichten kann, dass ich den ganzen Tag geschafft habe - und nicht nur den halben.

    Liebe Grüße
    Cara