• 26. Apr 2012 07:59
  • Gestern war ich beim Arzt und musste mich wiegen. Es war ziemlich frustrierend, da die Waage 2 kg mehr anzeigte als meine zuhause, was ich schon letzte Woche bei einem anderen Arzt feststellen musste. D. H. eigentlich müsste ich bei meiner Waage immer 2 kg zurechnen oder eine neue Waage kaufen. Ich bleibe aber lieber bei meiner Waage, da sie motivierender ist! Das ständige Zurechnen macht mich nur frustriert und ich möchte nicht schon wieder eine Diät aus Frust abbrechen.

    Mein Ziel ist es vor unserem Sommerurlaub wenigstens auf 81 kg zu kommen. Ich weiß das ist hoch gesteckt, aber es spornt mich an. 

    Gestern bin ich 2,5 Std. gelaufen und habe mir beim Vorbeilaufen an der Dönerbude und den verlockenden Duft überlegt, dass ich mir eigentlich einen Döner leisten könnte bei den Kalorien, die ich beim Sport verbrenne. Ich habe dann aber doch den inneren Schweinehund überwunden und es nicht getan!! Ich kann also stolz auf mich sein. Auch die Kirmes am Montag und die verlockenden Düfte konnten mir (noch) nichts anhaben, aber das liegt wohl daran, dass ich erst am Anfang meiner Diät bin. Die schwierige Phase des Widerstehens kommt erst noch, das habe ich bei den vielen vergangenen Diäten gelernt!!