• Optionen

Zwischenbilanz

    • 0 0
    • 21. Jan 2014 19:24
    • Wie schön, dass es so gut läuft bei dir und du schon 5 kg runter hast!
      Viel Erfolg dir weiterhin!
    • 0 0
    • 20. Jan 2014 16:35
    • So, mit dem Essen klappt es jetzt super. Seitdem ich mit den Süßigkeiten aufgehört habe, habe ich gar kein Problem mehr mit unstillbarem Hunger und meine Punkte halte ich ein. Undenkbar noch vor einem Monat!!! Letzte Woche war etwas komplizierter, weil ich etwas in der Luft hing: meine Waage ist kaputt gegangen, dabei wollte ich doch eine Woche mehr Punkte essen, um das Gewicht zu halten und aus zu testen, ob ich es wirklich halten kann, nachdem sich ja innerhalb von zwei Wochen ganze 5 Kilo verabschiedet hatten. Das war mir nicht so ganz geheuer... Ohne Waage hätte ich das kaum überprüfen können. Naja, meine Skrupel Geld für eine neue Waage auszugeben haben letztendlich dazu geführt, dass ich mir ein paar Gedanken drüber gemacht habe, was mir zusteht, was ich mir verdient habe und ob ich mir was gönnen darf. Und was soll ich sagen? Die Waage ist seit Freitag da und heute ist mein Heimtrainer angekommen =)
      Jetzt ist sogar noch ein Chaos Wochenende bei meinem Schwager da zwischen bekommen, weil seine Frau ihr Kind gekriegt hat. Etwas zu früh, kurzfristig alle eingepackt und keine Chance auf mein eigenes Essen. Dafür gab es natürlich einiges an Weißmehlprodukten, was bei mir schon Hunger auslöst. Hielt sich aber für meine Verhältnisse in Grenzen und: keine Schokolade oder Süßes, obwohl auch da genügend zur Verfügung stand. Das Gewicht ist trotzdem gehalten. Hatte das Durcheinander doch sein Gutes. Ich hab ein riesenstück Sicherheit zurückgekriegt, was meine Ernährung und mein Körperbewusstsein angeht. Ich wiege mich nur noch wöchentlich (naja, das trifft auf die letzte Woche bedingt durch das Waagendurcheinander auch nicht ganz zu, aber ich bin weit entfernt von dem täglichen Wiegen) und werde das auch so beibehalten! Zwar kann ich nach wie vor noch nicht im Studio trainieren, allerdings werde ich jetzt dank des Heimtrainers auch zu Hause mal etwas mehr Sport machen. Ich habe ein paar Koch- und Backexperimente durchgeführt und für mich echt ein paar Sachen gefunden, die ich häufiger machen kann, wovon ich viel essen kann und das anscheinend meinen Appetit stillt!!! Mein Kalorienverbrauch ist halbiert und ich habe keinen Hunger mehr. Das ist so ein Segen!
      Von 12 Kilos, die weg sollten, sind 5 tatsächlich schon weg. Damit hatte ich nicht gerechnet. Jetzt zähl ich erstmal zwei Wochen lang wieder (3 Punkte über dem Soll, weil ich ja noch teilweise stille). Je nachdem wieviel da dann weggeht, werde ich dann vielleicht wieder so eine Mehrpunktwoche einlegen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich bis zum Sommer mein Gewicht habe und nicht diätgeschädigt sein werde. Ich hatte ja so meine Zweifel, als ich mich im Netz nach einer Abnehmmethode umgeschaut habe und ehrlich gesagt hatten mich auch die Punkte und das Zählen auf den ersten Blick abgeschreckt, weil ich vor allem bei WW-Erfahrenen ganz oft den Eindruck hatte, dass sie entweder ihr Leben lang zählen müssen oder eben im Nachhinein wieder zunehmen (im persönlichen Bekanntenkreis. Sicher gibt es auch Leute, die erfolgreicher damit waren!)
      Was für ein Glück, dass ich es trotzdem versucht habe. Natürlich lässt sich jetzt nicht auseinanderhalten, was ich davon auch ohne MM so durchgezogen hätte, aber allein das Lesen und Schreiben im Forum, das Niederschreiben (und das dazugehörige Sortieren) der Gedanken hilft schon erheblich. Und wie gesagt: ich bin nicht mehr so verloren und fühle mich meiner Esslust nicht nicht mehr so ausgeliefert.
      Mir geht es echt gut. Ich bin so erleichtert.