Die Frustration!
-
- 27. Apr 2012 05:42
So, jetzt werde ich mein Vorhaben mal in die Tat umsetzen und meinen ersten Blogeintrag verfassen.... Find die Funktion auch total toll, Daumen hoch dafür, liebes my-Miracle-team!
Den Titel habe ich nicht umsonst gewählt, wie man sich schon denken kann. Ich bin schon die ganze Woche frustriert, seit Dienstag an. Am Dienstag fühlte ich mich echt viel zu dick (Kleiner O-Ton: Natürlich bin ich das, aber manchmal fühlt man sich besser oder schlechter in seiner Haut.), ging zum Sport, aber nüscht is - das Gefühl blieb. Was tat ich? Legte mir ein Süßigkeitenverbot auf.... Und komischweise, es klappt. Ich hatte gestern eine Freundin hier im Dienst und wir haben an der Diashow für den Geburtstag meiner Mutter gearbeitet (naja, sie hat dran gearbeitet, ich hab nur "dirigiert" - man die verdient noch ein fettes Danke!) und ich hab für sie extra Schoki und Gummibärchen mitgebracht, damit sie die Nacht übersteht. Ich hab dann an meinem Studentenfutter (sehe ich nicht als explizite Süßigkeit an... Man man man ich verteidige mich schon ganz schön!) geknabbert und es ging super. Ist ja nur noch bis morgen früh - dann wird wieder gewogen! Bin gespannt, wie viel diesmal runter ist? Ich hoffe, dass es unter die 105 geht, weniger wäre natürlich auch toll, ich will endlich wieder zweistellig sein! Dann ist schon ein großer Schritt geschafft.... Naja sehen wir uns das Ergebnis an, vielleicht bin ich ja zu Papas Geburtstag schon ein Uhu. Also am 8. Mai.
Aber worum es mir eigentlich geht, was ich mit Frustration aussagen will: Ich habe das Gefühl, auf der Waage geht es voran, aber am Körper merke ich kaum was. Ich habe heute eine Jeans an, die habe ich letztes Jahr mit meiner Mutter gekauft, sie passt wieder, toll! Eigentlich sollte ich mich freuen, aber: Der Reißverschluss geht von alleine auf, der Knopf drückt am Bauch.... Toll. Aber sie passt, jaja. Ich habe noch ne Hose im Schrank, die habe ich mir vor 2 Jahren gekauft und weiter machen lassen, wann werd ich da wohl wieder reinpassen? Man, ich will endlich ordentliche Veränderungen sehen. Ich will endlich eine Größe kleiner tragen.
Aber eigentlich sollte ich mich freuen. Ich hab bis jetzt schon fast 8 Kilo abgenommen. Allerdings bereitet mir mein nebenjob beim Essen extrem Sorgen. Ich arbeite Nachtschichten, und momentan nicht zu wenig, kann mich aber kaum überwinden, ordentlich zu essen. Heißt, im Nachtdienst wenig, dann schlaf ich 8 bis 10 Stunden (oder weniger, kommt drauf an, ob am nächsten Tag Uni ist) und dann das was ich sonst immer esse. Und dann bleiben Punkte übrig, manchmal sogar recht viele.... Oder es bleiben keine übrig, sondern es kommen noch welche dazu, die ich dann am nächsten Tag erstmal abtrainieren muss. Ich hoffe, ich muss das nicht mehr lange machen und kriege das alles ordentlich in den Griff. Und wenn ich morgen bei oder besse rnoch unter 103 Kilo bin, dann gönne ich mir ein Lakritzeis. Und wenns schon morgens um 9 Uhr ist!
Ällebätsch ;)