• Optionen

Donnerstag, 23. Januar 2014 - Donnerstags-Feeling

    • 0 0
    • 23. Jan 2014 12:10
    • Bei mir sind alle Tage gleich. Komisch, manche reagieren ja auch auf Mond und Wetter. Bei mir kenn ich das nur vom Licht und Menschen, aber das entwickelt sich erst im Laufe des Tages. Der Start morgens ist immer ziemlich identisch. Ist sogar vom Schlaf unabhängig- ob ich 2 oder 10 Stunden geschlafen hab. Die 2 Stunden machen sich natürlich im Laufe des Tages schon bemerkbar.... Ich glaube, es ist eine gute Idee beruflich etwas kürzer zu treten, wenn ihr nicht darauf angewiesen seid. Ich leiste mir momentan den Luxus gar nicht zu arbeiten (Elternurlaub <3) und nach anfänglicher Anpassungsschwierigkeiten bin ich jetzt extrem zufrieden. Die letzten 17 Jahre hab ich viel gearbeitet, weil ich dachte, dass das sein muss (naja, auf die meiste Zeit hat das auch zugetroffen..). Erstmal nur zwei zu versorgen, dann drei, vier, jetzt fünf (das reicht jetzt!). Eigentlich hätte ich das wahrscheinlich auch weiter so durchgezogen. Sogar die 60% vom Lohn, die ich jetzt während der Elternzeit "geschenkt" kriege hätten mich fast nicht überzeugt. Zum Glück hab ich mich für das freie Jahr entschieden. Nan denkt immer, dass das sein muss, dabei nimmt man sich kaum die Zeit, mal über seine Prioritäten nachzudenken (hat man ja nicht, muss ja arbeiten. Eben wie der Baumfäller mit der stumpfen Säge..) Und man glaubt gar nicht mit wie wenig Geld und Materiellem man klar kommt, wenn man sich auf das wesentliche besinnt. Nimm dir Zeit für dich und deinen Lieben! Das volle Programm kannst du immer noch durchziehen, wenn ihr wirklich darauf angewiesen seid. LG Denki
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 07:48
    • Habt ihr das auch an einem bestimmten Tagen in der Woche, dass ihr dann schlechter aus dem Bett kommt und den ganzen Tag durchhängt? Ich habe das schon ewig, immer donnerstags. Schon während der Schulzeit bin ich dann nicht aus dem Bett gekommen... Obwohl ich heute erst später zur Arbeit muss, bin ich super erschöpft. Aber, es hilft ja nix, ohne Arbeit keine Kohle, ohne Kohle, keine schönen Dinge, die einem das Leben verschönern.
      Mein Freund und ich arbeiten beide in Vollzeit, er sogar im Schichtdienst. Im Moment wird es immer schwieriger, gemeinsame Zeit zu finden, da, wenn wir mal frei haben, wir die Bude putzen, einkaufen oder in den Garten müssen. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, dass ich ab Sommer nur noch eine Dreiviertel Stelle machen werde. Ich beziehungsweise wir erhoffen uns etwas mehr Ruhe und vor allem denke ich, dass mir das sehr gut tun wird. Wir wollen das Leben einfach mehr genießen, für uns ist wirklich Zeit ein Luxusgut, sch... auf die Kohle!
      So, jetzt bin ich richtig schön motiviert zur Arbeit zu gehen -nicht! Also heißt es jetzt erst mal ran an den Schreibtisch und den Unterricht für heute vorbereiten (muss heute mal wieder bis 16:45 ran, die armen Oberstufenschüler, die haben sooooo lange Tage...). Habe mir noch etwas vom Milchreis von Dienstag aufbewahrt, dass werde ich mitnehmen und so einen Nudeltopf, den man mit heißem Wasser aufgießt. Ist jetzt nicht das Megaessen, aber hat relativ wenig Punkte und reicht erst mal als Mittagssnack.
      Ach ja, ich hab vorhin mal auf die Waage gespinxt! :-D Obwohl ich noch keinen Sport gemacht habe in dieser Woche (einfach zu viel zu tun), ist schon wieder ein wenig runter. Da motiviert es mich, dass ich am Wochenende hart bleibe, damit die Kurve weiter nach unten geht! :-)

      Allen einen schönen Donnerstag (ist ja auch schon der kleine Freitag) und einen guten Wochenausklang,
      Schoki