• Optionen

Experiment - Part II

    • 0 0
    • 26. Jan 2014 00:13
    • Yeah, Kühlschrank! Ein weiterer Schritt geschafft...
      Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 25. Jan 2014 23:15
    • Dem Titel zufolge versuche ich ab morgen :) - ach wie ich es liebe, das "ab morgen" - erneut dem Vorschlag meines Schatzes zu folgen und ein 3-Tages-Experiment zu machen.

      Man könnte jetzt denken, ich propagandiere hier andere Methoden, aber so ist es nicht.
      Es geht bei dem, was ich versuche, durchaus darum, bereits gelerntes aus der Punkte-Zähl-Zeit umzusetzen. Aber eben ohne das Zählen, sondern einzig und allein darum, sich bei den drei Hauptmahlzeiten satt zu essen, dabei ordentlich Obst, Rohkost und Gemüse zu sich zu nehmen und das Süße auf einen Nachtisch am Abend zu beschränken.
      Im Grunde genau so, wie ich es während meiner aktiven Zeit gemacht habe. Fokus soll nun allerdings sein, nicht die Punkte im Blick zu haben, sondern mich einfach wieder daran zu gewöhnen, mich gut zu ernähren und das richtige Maß für viele Lebensmittel zu finden.

      Bereits vor einer Woche habe ich es versucht und immerhin 1 Tag geschafft :) 1 von 3.
      Nun versuche ich es ab morgen also ein zweites Mal. Irgendwann schaffe ich es.

      Aktuelles zur Wohnung:
      heute haben wir den Kühlschrank endlich angeschlossen, ich habe ihn eingeräumt und somit konnten wir im Arbeitszimmer, was bislang als "Kühlschrank" diente, auch endlich ein paar Sachen aufräumen. Dann habe ich im Schlafzimmer noch etwas Platz geschafft, im Wohnraum den Esstisch freigeräumt, so dass man ihn jetzt sogar nutzen könnte - wäre die Couch nicht viel verlockender :D
      Die Spülmaschine funktioniert auch :) wir hatten bloß nicht gewusst, wie man diese richtig anschaltet. Natürlich stehen überall noch Kartons und wir sind noch längst nicht fertig, aber es ist wieder ein bisschen was geschafft.

      Jetzt müsste nur noch das Ladegerät unserer elektrischen Zahnbürste auftauchen. Das vermisse ich schmerzlich :( und die Zahnbürsten sind leer. Das ist sehr blöd, ehrlich gesagt. Habe recht empfindliches Zahnfleisch und da ist eine elektrische Bürste schonender als eine Handzahnbürste. Hoffe, das Gerät taucht in Kürze auf....

      An der Waschmaschinenfront gibt es nichts neues.... nachdem ich ja entdeckt habe, dass sie wohl undicht ist, haben wir keine Zeit mehr gehabt, uns darum zu kümmern. Konnten aber bei einer Arbeitskollegin meines Freundes mal Unterwäsche waschen :) also steht das Thema auch erst mal ein wenig hintenan.

      Nun, ich weiß jedenfalls, was ich heute getan habe :D ich bin ziemlich müde.

      Gute Nacht :) - aber erst nach dem Dschungel XD