• Optionen

Ein bißchen frustriert...

    • 0 0
    • 26. Jan 2014 18:24
    • Danke MarieMaus,
      och, die Menge an Süßem hat variiert - mal nur ein Stückchen Schokolade, mal 100 Gramm Trüffel, phasenweise auch gar nichts, dann wieder ne Tüte Katjes, ein Becher Haäügen Dasz (mal groß, mal klein) -- je nach Korrekturvolumen (bin Lehrerin).
      Ich bin einfach echt geschädigt und muss mich dran gewöhnen, zu essen - das gewicht kommt meiner Ansicht nach letztlicha uch durch den jojo-Effekt, denn im NICHTS essen bin ich echt gut.
      Nagut, also heute habe ich einen Sündentag gemacht - wie man am Tagebuch sieht. Das wird dann wohl was werden, in den Punkten zu bleiben.
      Ich denke, mein eigentliches problem ist, dass ich mir so eine Reserve von 10 Punkten bis abends aufhebe, weil ich dann Schiss habe, ohne was zu Essen nicht arbeiten zu können (arbeite tw. bis 23 Uhr) - und dann geht es aber, ich bin müde und penne ein.... dann bleiben halt Punkte übrig. Nächste Woche sind Konferenzen und ich gehe mittags Essen, da wirds dann wohl ausgewogener....

    • 0 0
    • 26. Jan 2014 13:15
    • Hey Vampyra,
      ich halte es ähnlich wie Denki! Du liegst die ganze Zeit unter deinen Punkten... Der Hungerstoffwechsel ist demnach vorprogrammiert!
      Versuche möglichst die insgesamt 40 Punkte aufzuessen. Und die Süßigkeiten dürftest du auch wieder essen, sofern du das möchtest ;)
      Solange du in deinen Punkten bleibst, ist es vollkommen in Ordnung.
      -300g finde ich persönlich auch völlig in Ordnung für eine Wochenabnahme. Manchmal ist es ein wenig mehr und nächste Woche ist es dann wieder manchmal ein bisschen weniger!
      Um auf deine Punkte zu kommen, kannst du auch Vollfettlebensmittel essen, falls du auf "light" umgestiegen bist ;)
      Wieviele Süßigkeiten hast du denn früher gegessen?

      LG
    • 0 0
    • 26. Jan 2014 12:40
    • Ich bin ein bisschen frustriert. Habe nur -300 Gramm, obwohl ich aufpasse wie ein Luchs. Denki hat schon im Wiegethread geantwortet, sie mutmaßt, es liege am "Unterpunkten", aber ich bin nicht ganz schlüssig, ob das der Grund ist.
      Ganz ehrlich: ich esse nicht viel anders als vorher, nur ohne Süßigkeiten - das heißt, mein Körper kennt diese Grundnahrungsmenge und die Zusammensetzung. Meine Figur, meinen Stoffwechsel und alles andere habe ich mir schon weit früher versaut, als ich magersüchtig war, insofern glaube ich, dass eher da der Zusammenhang ist...
      Und noch ehrlicher: ich KANN nicht mehr essen.
      Ich versuche die fehlenden Punkte abends, das sieht man ja an der Reihenfolge des Essens, nachzufüllen, aber es bleibt halt immer (meistens) ein Loch am Wochenende.

      Unter der Woche habe ich mehr Stress, aber auch mehr Bedarf an Essen, da brauche ich sie ja auf.
      Achmann, ja - irgendwie doof.

      Freue mcih auch über Hinweise und Kommentare hier - dann ufert der Thread nicht aus...