• 26. Jan 2014 14:38
  • bon jour, ausnahmsweise am Sonntag

    gestern war fünfter Wiegetag

    und 107,7kg --- ein Kilo weniger .

    Vergangenen Montag hatte ich einen Arzttermin wegen meinen Gallenproblemen. Mein Hausarzt hat mich gleich ins Krankenhaus geschickt, dort wurde ein Ultraschlall gemacht. Diagnose : ein sogenanntes Tonnenkonkrement - ein zwetschgengroßer Gallenstein. Da werde ich mich wohl demnächst einer OP unterziehen müssen. Noch drücke ich mich, aber eine OP wird wohl nicht vermeidbar sein.

    Na ja ,seit gestern geht es mir wieder besser. Habe eine halbe Tasse Kaffee genossen und , so lächerlich das klingt, war das ein tolles Gefühl einfach nur mal ein Wasser trinken zu können. Ich bin jetzt nicht so der Teetrinker, nach fast zwei Wochen Kamillentee war nun die Schmerzgrenze erreicht.

    Tja, mit Obst und Gemüse bin ich noch vorsichtig, ich plane jetzt die tägliche Menge an Gemüse zu steigern , heute abend gibts Karotten, mit Obst bin ich noch vorsichtig. Ich esse momentan meine Sonderpunkte nicht, versuche aber wenigstens meine Freipunkte aufzuessen, weil es zeitweise sehr wenig war, was ich zu mir genommen hatte.

    Ich hoffe, dass es gesundheitlich wieder aufwärts geht, mal sehen, ob ich mit dem Gallenstein noch ein wenig co-existieren kann, sonst muss ich wohl oder übel in die Klinik. Ich hasse Krankenhaus, ich darf gar nicht daran denken , daß die mich picksen und aufschneiden. :(

    Ich wünsche Euch eine schöne Woche

    und egal , was kommt : irgendwie dranbleiben

    bis nächsten Samstag Eure Zaide