Der erste Tag...
-
- 27. Jan 2014 18:32
- Ich würde auf solche Puffer verzichten und versuchen, das Konto heute noch mit Nüssen zu füllen. Die lassen sich super nebenher futtern und haben sehr viele Punkte. 19 Punkte sind schon sehr weit weg vom Ziel! Da kann man sich dann noch einen Gute-Nacht-Kakao gönnen. Ich finde sowas geht immer, auch wenn man voll ist. Der Hunger holt einen nicht immer gleich ein! Kann sein, dass du aufgrund deines heutigen Punkteüberschusses morgen oder übermorgen Heißhunger kriegst. Versuch etwas Konstanz da reinzukriegen. Das wird dich auf lange Sicht weiterbringen.
LG Denki
-
- 27. Jan 2014 18:31
- Puffer gibt es bei MM nicht. Bitte spare nicht an den Punkten sondern esse sie alle jeden Tag fleißig auf! Deine Pubktebilanz geht jeden Tag von vorne los. :-) Das Obst ist schon mal super, eventuell versuchst du auch mehr Gemüse einzubauen. Davon kannst du nämlich mehr essen und die kcal liegen hier in einem anderen Energielevel. Viel Erfolg!
-
- 27. Jan 2014 16:14
- ...läuft bisher sehr gut. Es gab 2 Bananen und 3 Clementinen, die schon mal die Sonderpunkte optimal abgedeckt haben.
Leider stellte ich gerade fest: Dadurch, dass ich mir mittags die Zeit nahm mein zweites Buch weiter zu schreiben habe ich ganz vergessen etwas zu Essen!
Bei Schwiegermuttern gabs dann ein paar Waffeln (zum Glück hat sie ne Küchenwaage, wegen der Portionsgröße) und nun habe ich schon mal das geplante Abendessen eingefügt...
Aber: Ich habe immernoch 19Punkte übrig (ca.)...
Nun überlege ich, ob ich diese als "Pfuffer" lasse, wenn ich mal an einem anderen Wochentag etwas mehr brauche oder ob ich nun versuche, diese Punkte noch abzuessen (allerdings habe ich heute wirklich keinen rechten Hunger, bin viel zu sehr in meinen Roman vertieft und die Restzeit spiele ich mit meinem Söhnchen, der mich gut auf Trab hält...)
Vielleicht gönne ich mir dann einfach mal ein Glas Saft, statt nur Wasser und Tee... Der hat auch Punkte und ich finde dies nicht so sinnlos, wie wenn ich mir irgendetwas Süßes reinstopfen würde...
Mal sehen.
Aber immerhin scheint zumindest heute meine Theorie, dass Schreiben vom zu viel Essen abhält, richtig zu sein... *g*