• Optionen

Samstag, 01. Februar 2014 - Abnehm Blog von Kati28

    • 0 0
    • 01. Feb 2014 16:08
    • Klingt super. Viel Erfolg! :)
    • 0 0
    • 01. Feb 2014 12:12
    • Ja anfangs war das auch wirklich nicht einfach, weil ich Süßigkeiten wirklich geliebt habe :D aber irgendwann kommt man drüber hinweg und wenn ich jetzt wirklich mal das Gefühl hab Zucker zu brauchen, gibts Zartbitterschokolade ;) Aber ich mache natürlich auch mal Ausnahmen an Geburtstagen und Weihnachten, dann gibts auch für mich Kuchen und Nachtisch :P wobei die Bandbreite an cleanen Rezepten im Internet mittlerweile auch wirklich groß ist und man für viele Sachen cleane Alternativen bekommt :)
    • 0 0
    • 01. Feb 2014 08:49
    • Hört sich interessant hat! Von diesem "Stil" habe ich bisher noch nichts gelesen. Werd das in den nächsten Ausdauerrunden heute mal googeln, da hab ich ja immer mäßig Zeit zu recherchieren. 😅👍 Wobei ich da direkt sagen kann das es definitiv nichts für mich wäre. Als Lebensstil wäre das ohne Zucker und komplett ohne E's auf Jahre gesehen nicht umsetzbar, dafür liebe ich meine Chips und mal ne Schoki, viiiel zu sehr. Ich finde es aber sehr interessant neue Artikel zum Thema Ernährung zu lesen und vor allem finde ich es interessant wenn dann auch noch Erfahrungsberichte aus dem Alltag mit dabei sind. Würd mich also freuen wenn du mal berichtest wie so ein Tag / Woche bei dir aussieht. LG
    • 0 0
    • 01. Feb 2014 07:53
    • Nach langer Abwesenheit fange ich jetzt auch mal wieder mit dem Punktezählen an :)
      Ernährungstechnisch hat sich bei mir in dem letzten halben Jahr eine Menge getan, auch wenn ich seit Weihnachten etwas vom Weg abgekommen bin...:S
      Auf jeden Fall ernähre ich mich seit August 13 nach der "The Eat-Clean Diet". Trotz dem Begriff Diät handelt es sich dabei primär um eine Ernährungsumstellung und ich sehe clean eating auch eher als Lebensstil als als Diät und die damit verbundene Einschränkung :)
      Das Grundprinzip des clean eating besteht darin, Produkte, die chem. Zusätze haben (z.B. Farbstoffe, Geschmacksverstärker etc.) also prinzipiell alle E Stoffe, aus der Ernährung zu streichen. Zusätzlich steigt man auf Vollkornprodukte um, da der Körper aus Vollkorn einfach mehr für sich rausholen kann! Zucker fällt ebenfalls weg.
      Im ersten Moment hört sich das wahrscheinlich für viele eben doch nach einer Diät an und auch die meisten aus meinem Umfeld verstehen nicht so ganz, dass ich immer so esse und nicht einfach, um abzunehmen! Kein Zucker bedeutet ja auch nicht, dass man gar nichts Süßes mehr essen kann. Ich benutze zum Beispiel Agavensirup oder Honig zum süßen und auch zermatschte Banane im Haferschleim ersetzt irgendein total überzuckertes Fertigmüsli.Das wichtigste für mich an dieser Ernährung ist hauptsächlich, dass meine Migräne komplett verschwunden ist und dass ich durch clean eating eine positivere Einstellung zum Essen bekommen habe! Essen ist jetzt nicht mehr mein Feind sondern mein Freund :)!
      Genau da liegt auch das Problem, wegen welchem ich wieder das Punktezählen anfange :D So lang das Essen clean ist esse ich das und das bedeutet leider auch schöne Sachen wie Nüsse, Trockenobst... Richtige Kalorienbomben eben :P ! Da ich normalerweise sehr viel Sport mache, hat sich das bis vor kurzem gar nicht bemerkbar gemacht. Aber mit den Weihnachtsferien ist mein innerer Schweinehund leider wieder zu seiner alten Größe herangewachsen und deswegen muss ich jetzt unbedingt wieder etwas tun :D
      In 4 Wochen werde ich 18 und bis da möchte ich wieder in Form sein!
      Let's get the party started!!!


      --------------------------------
      "If you're tired of starting over, STOP giving up!!"