• 02. Feb 2014 21:50
  • Wie Ihr vielleicht gesehen habt, habe ich ein knappes halbes Jahr Auszeit genommen. Es war nicht ganz freiwillig, aber eigentlich ja doch. Was nun?

    Also: Anfang August sind wir in den Urlaub gefahren. Ich habe schon versucht, auf die Ernährung zu achten, aber ich habe nicht mehr gezählt und mir auch das eine oder andere gegönnt. Trotzdem war es nicht jeden Tag ein Eis und den ganzen Tag irgendetwas in mich reinstopfen.
    Danach habe ich es einfach nicht mehr geschafft. Ich habe den Tritt nicht mehr gefunden. Eigentlich wollte ich ja weitermachen und es durchziehen. Ein paar Mal habe ich auch wieder angefangen zu zählen, aber das Vorhaben ist immer schon nach einem Tag wieder gescheitert.
    Dazu kamen auch noch gesundheitliche Probleme. Ein paar Einträge weiter vorn hab ich ja mal von einem Myom gesprochen. Es waren tatsächlich zwei und Ende August wurde es äußerst akut. Mit Medikamenten wurde es unter Kontrolle gehalten, bis ich dann endlich Ende September dann einen OP-Termin hatte. Knapp drei Stunden hab ich geschlafen - so lange wie noch nie, aber jetzt ist alles in Ordnung.
    Im November mal wieder ein Versuch, mit MM zu starten - der nach einem Tag wieder abgebrochen wurde.
    Anfang Januar hat es dann wieder klick gemacht. Glücklicherweise hatte ich nicht mehr als mein Ausgangsgewicht letztes Jahr im Mai - und ich habe an den Feiertagen und zwischen den Jahren nicht unbedingt sehr viel, aber sehr kalorienreich gegessen.
    Was soll ich sagen? Es klappt jetzt besser als zuvor. Ich habe aber auch zwei Ziele für dieses Jahr und ich hoffe, dass ich sie erreiche. Sie haben zwar nicht explizit mit dem Abnehmen zu tun, aber wenn ich abnehmen würde, könnte ich das noch mehr genießen. Weil ich mich dann einfach wohler in meiner Haut fühle.
    Was es ist? Das verrate ich erst, wenn es soweit ist. Manche Wünsche darf man nicht verraten, sonst gehen sie nicht in Erfüllung *g*

    Zuerst habe ich mir eine kleine Motivationshilfe eingebaut: Für jeden Tag ohne Süßes werfe ich einen Euro in meine große Spardose. Für jeden Tag, an dem ich meine Punkte +/- 0,8 einhalte, gibt es 50 Cent und für 50 Cent, wenn ich die Sonderpunkte schaffe. Ratzfatz lief es so gut, dass mir das Kleingeld ausging. Aber ich freue mich darüber.
    So gut hat es bei meinem ersten richtigen Versuch nicht geklappt. Irgendwie fällt es mir einfacher. Ich probiere ganz viel neues Gemüse aus, achte meistens sehr auf die Punkte.
    Was soll ich sagen? ES GEHT MIR GUT! Ich glaube, dass es sich auch auf die Psyche auswirkt, wenn man sich ausgewogen und gesund ernährt.

    Jetzt bleib nur zu hoffen, dass ich es tatsächlich schaffe, irgendwann mal mein Traumgewicht oder wenigstens die ersten beiden Etappen zu schaffen.

    So long...