• 03. Feb 2014 05:29
  • Die 4.Abnehmapp und der gefühlt hundertste Versuch diese blöden "restlichen" Kilos loszuwerden.
    Ich war schon immer etwas mollig, als Kind schon. Die lieben Großeltern, die hier noch was zu essen und dort noch eine Limonade haben.
    Dazu kam dann, dass ich mich auch kaum bewegen musste. Also setzten sich die Kilos nur so an.

    Vor etwa 2 Jahren hatte ich dann mein Höchstgewicht von 74kg bei 1.63m erreicht.
    Durch die Umstellung auf vegetarische Küche habe ich damals die ersten 3kg verloren; im Herbst kam dann der böse Liebeskummer, der nochmals 3kg mitnahm.
    Also war es ersteinmal abnehmen "ohne Anstrengung".
    Hinzu kam noch, dass ich von zu Hause auagezogen bin und so mehr auf die Ernährung "achten" konnte. Mit der Hilfe von meinem Freund, der Anmeldung im Fitnessstudio und low-carb Ernährung in Kombination mit Eiweißshakes kam ich auch vorübergehend sagenhafte 63kg.
    Aber eben wie gesagt: vorübergehend.
    Aktuell bin ich bei 66kg und hoffe auf ein wahres Wunder.
    ich weiß, es handelt sich um jammern auf hohem Niveau, aber ich hatte in der Familie bereits einen frühen Todesfall, aufgrund von H-K-Versagen begründet auf dem starken Übergewicht.

    Noch bin ich etwas skeptisch, denn ich weiß nicht, wie ich 31Punkte (26+5) vollbekomm soll. (Ich habe aktuell noch über 16P übrig, obwohl ich mein Frühstück und Vesper bereits eingetragen habe.)
    Hinzu kommt, dass das Essen in meiner Ausbildung zur Krankenschwester etwas zu kurz kommt und man von morgens früh um 6 bis mittags um 4 kaum was isst und abends dann das große Essen kommt. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?

    So und nun schlafe jetzt ich noch ein bisschen im Zug und freue mich auf das Experiment mm :)