Dienstag, 04. Februar 2014 - Abnehm Blog von Komatsu
-
- 04. Feb 2014 16:25
- Hallo,
ich hab auch schon drei Mal meine Punkte anpassen müssen, weil ich zuerst etwas zu wenig eingeplant hatte (hatte das Stillen nicht richtig berücksichtigt) und erst zu schnell abgenommen hatte. Dann habe ich mir 6 Punkte mehr gegeben (eine Woche lang, um erstmal das Gewicht zu halten), hab dann wieder reduziert (diesmal für das Stillen aber 3-4 statt 1-2 Punkte eingeplant!) und die Woche drauf musste ich wieder um einen Punkt reduzieren, weil ich abgenommen hatte. Also vier Mal schon!!! Innerhalb von 5 Wochen... Haha. Bin also sehr erfahren, was die Punkte Anpassung angeht. Egal ob ich reduziert oder aufgestockt habe, ich hatte immer ein bis drei Tage so ein unbestimmtes Hungergefühl. Das war aber nur der Verunsicherung und dem noch fehlenden Timing geschuldet. Spätestens am vierten Tag hatte ich aber jedes Mal den Dreh raus. Aber ist schon komisch, wie empfindlich man sogar auf so Änderungen von gerade Mal 100 Kalorien reagiert. Ich glaub aber, dass das ein gutes Zeichen ist. So, als hätte man wieder eine bessere Bindung zu seinem eigenen Körper entwickelt. Es gab auch Zeiten, wo ich viel weniger gegessen habe und es nicht gemerkt habe und andersherum gab es eine lange Zeit, wo ich viel mehr gegessen habe ind trotzdem nicht gemerkt habe, dass es schon lange genug war.
Immerhin freut man sich im Zusammenhang mit der Abnahme über die verlorenen Punkte!!
Viel Erfolg weiterhin!
LG
Denki
-
- 04. Feb 2014 16:00
- Nun bin ich das erste Mal an den Punkte gekommen, dass mir FP + SP gekürzt worden sind. Es ist zwar jeweils nur ein Punkt gewesen, aber es fällt mir ein bißchen schwer mich daran zu gewöhnen.
Ich habe immer gedacht, dass das gar nicht weiter auffällt, wenn man mal hier und da einen Punkt abgibt, aber da habe ich mich getäuscht.
Natürlich ist der Grund für die Kürzung toll - ich habe einfach soviel abgenommen, dass der Grundumsatz reduziert wurde, aber mit den Auswirkungen habe ich noch etwas Schwierigkeiten.
Nun ja. Ich hoffe, dass ich mich in ein paar Tagen daran gewöhnt haben werde, aber bis dahin muss ich zweimal gucken, wenn ich mein Essen für den Tag plane.