• 02. Mai 2012 19:58
  • Es geht weiter ganz gut mit den Punkten. Es ist etwas nervig, immer alles wiegen zu müssen, aber ich sehe ja ein, dass es nötig ist. Mein Mann ist Asiate und ich hatte mir angewöhnt seine Mengen an Reis zu verputzen also einen ganzen Teller voll. Er sieht es jetzt auch nicht so ganz ein, warum ich nur wenig Reis (so um die 150g) esse, er will mir immer viel mehr geben.

    Jetzt fällt mir auch so richtig auf, wie oft ich mir "mal" was gegönnt habe. Es ist erschreckend wie wenig mir noch vor 2 Wochen aufgefallen ist, dass ich erstens zu oft einkaufe und zweitens jedes Mal "nur etwas kleines" dazu gekauft habe. Oder wie oft ich an der Uni Eistee gekauft habe. Letzten Sommer war es noch mehr, zugegebenermassen, und da war ich auch schwerer. Ich habe vor dem Start mit MM ja auch schon 5 kg verloren. Aber ich muss mich noch viel stärker einschränken, will ich wieder auf Normalgewicht kommen.

    Ich mache auch brav immer Fitness und das spüre ich langsam im Alltag wirklich. Mehr Kraft und Ausdauer sind angenehm beim Einkaufen (2 Mal 5 kg Reis z.B.).

    Gestern habe ich mit meinem Mann und meinen Eltern einen Ausflug gehabt. Wir haben bewusst auf ein Restaurant verzichtet und gepicknickt, so habe ich zu Hause mein Sandwich schon abwiegen können. Wir haben auch Federball gespielt nach dem Picknick, Bewegung kam also auch nicht zu kurz. Heute an der Uni habe ich  mein mitgebrachtes Wasser getrunken und eine Banane gekauft. Mittag konnte ich daheim essen.