• 03. Mai 2012 10:25
  • Nach nur einem Schlemmertag am langen WE bin ich eigentlich ganz froh, dass ich so stark war, nicht jedem Schoko-Wunsch nachgegeben zu haben.

    Nu ich krieg das nicht hin, alle meine Punkte zu verbrauchen. Aber ich habe kein Hunger. Hm, vielleicht ist dann doch mal Sahne statt Milch in der Sauce drin :-)

    Ich hoffe, ich habe diese Woche meine 2 Kilo geschafft. Jedenfalls fühle ich mich so. Irgendwie geht es mir trotz Erkältung gut. Ich habe Motivation heute was zu tun. Auch wenn es "nur" Haushalt ist heute; aber das ist ja auch Sport, wenn mans richtig macht. ;-)

    Heute Mittag gibt es lecka Ofenkartoffeln. Jam jam. Freue mich darauf. Wenn man nicht mehr den ganzen Tag isst, dann freut man sich aufs Essen.

     

    In den letzten Tagen habe ich mir Gedanken gemacht, warum es soweit gekommen ist. Was ist anders als früher?
    Wenn ich meine Fotos anschaue, war ich wirklich schlank. Größe 36 oben und 38 unten (Gebärfreudiges Becken nannte mein Arzt das *LOL*). Klar hatte ich einige Röllchen. Aber das ist irgendwie so in der Familie. Hätte ich mit Sport auch hinbekommen.

    Bisher habe ich die Zunahme immer auf die Pille und meinen Umzug von Dortmund ins Sauerland geschoben. Aber eigentlich war es die "Ehefaulheit". Vorher war ich den ganzen Tag aktiv. Und als ich geheiratet habe, da saß ich nur noch aufm Sofa und hab nichts mehr gemacht. Habe aber gleich weiter gegessen.

    Wer sagt eigentlich das eine Ehefrau den gaanzen Tag zu Hause sein muss? Mein Mann geht auch alleine weg. Warum darf ich dann nicht mal weg, schwimmen, laufen, leben???????

    Ich mach das jetzt einfach. Klar wird er was dagegen haben. Aber ich muss an mich denken. Daran, dass ich für mich abnehmen möchte. Das ich wieder leben möchte. Abnehmen möchte ich, damit es mir besser geht.

    Man hat ganz schön Zeit nachzudenken, wenn man nicht nur ans Essen denkt ;-)

    Das wars für heute.