• Optionen

Sonntag, 09. Februar 2014 - Abnehm Blog von HappyHippo

    • 0 0
    • 09. Feb 2014 20:26
    • Du schaffst das schon :)
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 16:32
    • Ich habe am 30.1.14 mit meiner Ernährungsumstellung begonnen und muss sagen bisher bin ich sehr zufrieden.
      Meine Zuckerwerte stabilisieren sich endlich wieder und ich nehme dabei gut ab. Die Entscheidung abzunehmen kam mit der Erkenntnis, das ich an meinem Grab stehe und eigentlich nicht mehr viel fehlt um mich hin einzulegen.
      Klingt schlimm, ist aber so.
      Ich habe Zuckerwerte von 560 und mehr gehabt, mein Blutdruck war dauerhaft über 180/120.
      Als ich nachts nicht schlafen konnte und mir wieder das Herz schmerzte und ich dabei an meine beiden Kinder denken musste wurde mir klar, dass sie es verdient haben eine gesunde Mutter zu haben oder wenigstens eine die nicht ständig kurz vor Tod steht.
      Ich bin verheiratet und im Grunde könnte ich zufrieden sein, aber ich bin es nicht.
      Mir fehlt etwas Entscheidendes, das ist das Bewusstsein das es mich gibt.
      Ich bin nicht mehr da.
      Es gibt mich als Hausfrau, Putzfrau, Angestellte, Fahrerin, Köchin, Entertainerin, Babysitter, Spielpartener, Wäscherin, und und und.
      Aber mich als Daniela, als Mensch, als Frau gibt es nicht. Es gibt mich noch immer nicht wirklich, aber ich beginne mich wieder auch um mich zu kümmern.
      Es ist nicht einfach und ich verfalle schnell in alte Gewohnheiten, aber ich arbeite an mir und meinem Weg.
      Ich will schlanker werden und ich werde es schaffen!!!!
      Nun bin ich hier um mich motivieren zu lassen, um mir Hilfe zu holen und um mit Spaß dabei zu sein.
      Ab Donnerstag gehe ich wieder trainieren. Oh je, dass habe ich jahrelang nicht mehr gemacht. Aber ich werde auch diese Angst überwinden!!!!