• 12. Feb 2014 22:11
  • Ich hab heute festgestellt, dass ich jetzt schon sechs Wochen schokofrei bin!!! Und vor allem auch: dass es mich gar nicht mehr verwirrt. In der Schublad mit meinem gesunden Knabberzeugs (Nüsse, Trockenobst& Apfelchips) liegt jetzt schon seit zwei Wochen der Eiweißschokoriegel, der als Belohnung für den zweiten schokofreien Monat gedacht ist. Und er ist total ungefährdet! Ich zweifel kein Stück dran, dass er auch noch den Rest des Monats überlebt!! Das ist so toll! Nie im Leben-niemals!- hätte ich geglaubt, dass ich das hinkriege. MM ist der Schlüssel. Dadurch, dass ich immer genug und gesund esse (rechtzeitig!!) hab ich gar kein Problem mehr mit Heißhunger!!
    Und noch was: ich habe kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich esse. Das ist mir vorher auch nicht aufgefallen, aber ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich was anderes außer Gemüse gegessen habe. Sogar Obst. Eben hab ich Potato Wedges gegessen ( und genossen), heute Mittag Pita und zuletzt ganz oft Brot- und Kuchenvariationen. Zwar immer alles selber gemacht, damit ich punktetechnisch nicht in die Bredouille komme, aber ich habe jetzt keine Angst mehr vor all diesen "bösen", punktelastigen Lebensmitteln. Es ist ein Segen. Ich könnte gar nicht festmachen, wann ich diese gestörte Beziehung zum Essen entwickelt habe, weil es mir bisher ja gar nicht mal aufgefallen war. MM ist wirklich gerade recht gekommen, hat mir viel Leid erspart und viel Lebensqualität zurückgegeben auch wenn ich "erst" 7 kg abgenommen hab und nochmal etwa soviel weg muss. Aber es geht mir hier so gut, dass ich gar kein Problem habe weiterzumachen und gar keine Zweifel habe, dass ich den Resr auch noch abnehme (auch wenn es jetzt natürlich immer langsamer gehen wird). Es geht mir echt wieder gut. Vor allem tut es gut zu sehen, dass mein Essverhalten wieder ein Teil von mir wird. Zuletzt hatte ich das Gefühl irgendwie gespalten zu sein: die Denki, die alles im Griff hat und irgendwie immer eine Vorstellung von ihren Zielen hat und diese auch über kurz oder lang erreicht und eben das Fressmonster, das gar nichts plant, gar nichts denkt, gar nichts fühlt- das gar nichts mit meiner Person zu tun hat und mich doch kontrolliert. Dieser Teil ist wieder integriert und ich bin wieder eins!!