• 07. Mai 2012 11:50
  • Meine Güte,

    ich wollte niemals einen Blog verfassen... Und doch bin ich jetzt hier und schreibe voller Freude, dass ich mittlerweile 13kg weniger habe als Mitte November. Nachdem ich jetzt mein Gewichtsziel aktualisiert habe (ich muss euch ja erhalten bleiben) und dieses von 60 auf 55kg reduziert habe, habe ich jetzt quasi Halbzeit oder Bergfest - die Hälfte dessen, was runter muss, habe ich schon erreicht!

    Gestern haben wir uns Bilder von mir angesehen und die vom letzten WE mit denen vom September verglichen - mein Gott, ich bin schon richtig stolz! Im Spiegel sehe ich ja nachwievor ein riesen Moppelchen, aber auf Bildern finde ich mich mittlerweile fast wieder akzeptabel. Nicht gut - aber ich glaube, der Fall wird nie eintreten. ^^

    Für alle, die es interessiert: ich habe mit einer Kleidergröße 44/46 begonnen und habe aktuell etwa 38/40. Meine Hüften verlangen leider noch nach Größe 40, was ich mittlerweile aber ok finde. Ich bin nicht perfekt, ich war nie perfekt und ich werde nie perfekt sein! Aber nachdem mein BMI endlich im "leicht übergewichtig"en Bereich ist (wenn auch schon bissl länger) und ich nachwievor motiviert bin, freue ich mich darauf, die nächsten 13kg abzunehmen - wobei ich glaube, dass diese a.) länger brauchen und b.) schwieriger werden. Egal, ich kann endlich wieder aus dem Haus gehen, ohne das Gefühl zu haben, angegafft zu werden. Im Gegenteil - neuerdings werde ich wieder ständig angeflirtet und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Zumal ich den tollsten Mann überhaupt habe - er liebte mich in dick und er liebte mich in normal - und momentan liebt er mich auch.

    Jetzt trennen mich noch 4kg von meinem Gewicht, das ich hatte, als wir zusammen gekommen sind und insgesamt 6/7 kg, bis ich mein bisheriges Tiefstgewicht der letzten 10 Jahre erreiche. Und das will ich unterbieten!

    Ich bin so wahnsinnig froh, hier gelandet zu sein - ich darf essen ohne ein schlechtes Gewissen und nicht einmal 1-2 punktefreie Tage PRO WOCHE haben mich daran gehindert, meine Erfolge bislang zu erreichen. Es geht vielleicht viel langsamer vorran, aber es reicht mir - ich bin motiviert und freue mich, mein Ziel mit GENUSS zu erreichen. Denn seien wir ehrlich: nur vernünftig sein macht doch auf Dauer keinen Spaß, gell?

     

    In diesem Sinne: all meinen Mitsteiter/innen einen tollen Tag und ebenfalls ganz viel Erfolg bei ihrem Vorhaben - es funktioniert!