• 15. Feb 2014 15:50
  • Hallo Ihr da draußen
    Nach länger andauernden Rückenschmerzen bin ich nur endlich beim Orthopäden gewesen.
    Na ja, meine Bandscheiben an der Lendenwirbesäule sind ziemlich ramponiert - ist ja auch kein Wunder, immer schwer heben, Übergewicht und von Haus aus schon ein ausgeprägtes Hohlkreuz.....
    auf jeden Fall Gewicht reduzieren, schwimmen, walken, Rückenübungen....mach ich eh alles bis auf die Rückenübungen - ich denke, das es im Sommer, wenn ich wieder täglich meine 20 bis 30 Bahnen schwimme wieder besser wird, weil das ja bekannterweise sehr gut für die Rückenmuskeln ist.
    Bis dahin mach ich jetzt mal Rückenübungen und ab übernächsten Dienstag gehe ich zur manuellen Therapie - vielleicht mach ich dann auch gleich Rehasport, ich werde mich informieren, ein Rehasportzentrum hab ich in der Nähe, dort bin ich zur Krankengymnastik angemeldet.
    Wird schon werden.
    Mit dem abnehmen wird es langsam, ich bin ja sowieso der gemütliche Abnehmer, so ohne Schilddrüse ist da halt kein Turbo. Mehr als 200 bis 300 g wöchentlich sind es nie, aber: Kleinvieh macht auch Mist!!!

    ein schönes Wochenende
    Uli