• Optionen

Jetze binsch genervt

    • 0 0
    • 10. Mär 2014 16:24
    • Manchmal hilft es, sich vor der (nicht unbedingt erwünschten) Beratung die Tagebücher und die vorigen Blogbeiträge anzuschauen. Dann erübrigt sich vieles....

      Oh, und die Stilmittel IRONIE und SARKASMUS muss man natürlich auch kennen, um das eine oder andere hier zu verstehen....
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 12:05
    • hi vampira,
      zu schokolade und süsskrempel folgendes:
      die haben extrem viel ungesunden raffinierten zucker.
      ausserdem kommt noch der psychogene effekt dieser schlickereien dazu.
      du willst doch abnehmen. was willst du also damit bezwecken, wenn du schoko und gummibärchen isst( auch wenn sie im punktebudget liegen)? satt werden willst du davon ganz bestimmt nicht. denn die machen dich nicht satt, im gegenteil.
      warum also dann? denk mal intensiv darüber nach. vermutlich möchtest du dich damit trösten oder sowas in der art.
      das gegenteil ist letztendlich der fall, denn du weisst in deinem tiefsten inneren, dass man damit nicht abnehmen kann.
      und deine psyche möchte dieses wohlgefühl festhalten. aber das einzige, was er einspeichern kann, sind wasser und kohlenhydrate. und das macht er dann auch reichlich, nämlich in form von fettdepots. ausserdem sorgt die gleichzeitige insulinausschüttung für noch mehr appetit.
      geh da einfach mal in dich und dann nutze das tagebuch dafür, dir einen gescheiten ernährungsplan auf zu stellen.
      dafür ist das nämlich ganz hervorragend geeignet.
      ich hoffe, du findest den dreh
      viel erfolg dabei. halt dir einfach vor augen, was du wirklich willst und wie du sein möchtest. du schaffst das.
      lieber gruss
      chris
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 11:16
    • Jetzt habe ich echt wieder 110,6, was eine absolute Sauerei ist, denn ich BLEIBE IN DEN PUnkten! *kopfschüttel* - ich kann es mir echt nur so erklären, dass doch die Art der Nahrungsmittel eine rolle spielt: Schokolade und Gummibärchen schaden mir offenbar *seufz*. Wäre auch ZU schön gewesen ;-) Aber der Ecke de Luxe, der mundet und tut mir nix. Bleib ich halt DABEI *schmoll*