• 23. Feb 2014 09:15
  • So, die ersten drei Tage sind vorüber. Am Gewicht hat sich verständlicher Weise noch nicht viel getan, aber ich habe Probleme jeden Tag alle Punkte wortwörtlich hinunterzuschlingen ~.~ Gestern Abend fiel mir dann keine bessere Möglichkeit ein, als zu Haselnüssen zu greifen, um noch ein paar Punkte zu vernichten.
    Ich glaube, ich habe mein Problem auch schon erkannt:
    Dadurch, dass ich mein Essverhalten nun dokumentiere, esse ich bewußter und umgehe große Fett- und Kalorienfallen, die ich vor MM ohne zu zögern gegessen oder getrunken hätte.
    Gestern waren mein Mann (auch MM-Nutzer) und ich einkaufen und spielten mit dem Gedanken danach, wie "früher" üblich, an dem bekannten Fast-Food-Restaurant mit den zwei goldenen Bögen in Form eines Buchstabens zu Mittag zu essen. Mit einigem Zögern hatten wir zuerst beschlossen hinzufahren, doch wir wollten vorher wissen, wieviele Punkte wir für unsere Mahlzeit zu berechnen hätten. Wir haben dann über das Smartphone schnell die Kalorien für die entsprechenden Burger rausgesucht und direkt beschlossen uns doch lieber selbst zu kochen :D

    Das ist doch ein guter Anfang. Auf geht's in die nächste Woche