Geburtstagsfeier.
-
- 03. Mär 2014 00:20
- =)))
Danke. Dir auch alles Gute!
-
- 02. Mär 2014 23:03
- Herzlichen Glückwunsch.
Es macht Spaß, dich zu lesen :-) Alles Gute weiterhin für dich.
Lieben Gruß
Nicki
-
- 02. Mär 2014 22:05
- Meine Große ist heute elf geworden. Damals war auch Karnevalswochenende und ich musste mit Wehen zu Fuß ins Krankenhaus, weil kein Taxi zu kriegen war... *.*
Tja, und jetzt ist sie elf. Dieses Jahr war das erste, das ich dem Geburtstag so richtig geniessen konnte. Bisher war es durch die mangelnde Zeit immer sehr anstrengend , die Vorbereitungen und die Feier zu integrieren, aber dieses Mal war einfach nur schön!! Das einzige, was jetzt ein bisschen Mühe/Sorge gekostet hat, war der Kuchen, den ich punktetechnisch einbetten musste. Da hab ich mich dann aber entschieden, dass ich im Zweifel ( wenn ich also mehr Hunger haben sollte...) einfach um 10 Punkte überziehe. Und siehe da: es war gar nicht nötig. Jetzt hatte ich einen guten Grund, meine Schokoabstinenz zu unterbrechen und bin trotzdem noch in den Punkten! Und der Kuchen hat sooo gut geschmeckt!!
Jetzt hab ich dadurch den Start von meinem Fitnessprogramm auf Montag verschoben. Ich muss aber erstmal im Studio anrufen. Alle Welt feiert Karneval. Zwar sind die 24 Std. geöffnet, aber an Karneval kann es tatsächlich sein, dass geschlossen ist. Naja, im Zweifel hab ich ja noch mein Lückenbüßer-Trimmrad.
Da ich jetzt doch in den Punkten geblieben bin muss ich mir um das Wiegeergebnis von morgen auch keine Sorgen mehr machen. Ich bin diesmal zuversichtlich, dass ich damit zufrieden sein werde, nachdem ich gestern mit einem etwas volleren Magen ja schon 100 Gramm weniger als am Montag hatte. Wenn der Monat so gut läuft wie bisher (und ich seh grad keinen Grund, was dagegen spräche...), dann bin ich Anfang April schon unter 60 kg und kann dann meine ganzen Klamotten aus dem Keller raufholen!! Nachdem das ja zuletzt echt frustrierend war, freue ich mich so sehr darauf. Das wird toll! Ich will aber diesmal- unabhängig davon, dass dann ja alles wieder passen sollte- trotzdem richtig ausmisten. Da sind noch Teile bei, die sind 15 Jahre alt. Das muss echt nicht mehr sein. Insgesamt ist es zuviel und eher belastend als hilfreich. Das wird dann also auch ein Befreiungsschlag. Hm, ich scheine alle paar Jahre auf so ner Welle zu schwimmen, die erstmal mit ner Krise startet, letztendlich aber immer eine riesen Chance darstellt. Grad bin ich definitiv wieder an dem Punkt!
Und: jedes Mal beginnt es mit einer Zunahme und endet mit weniger Gewicht als vorher! Haha. Das stimmt wirklich. Wenn ich jetzt mit 57 kg hier aussteige sind es nochmal etwa 3 kg weniger als mein Gewicht vor der Schwangerschaft. Die letzte "Krise" ist knapp sieben Jahre her: da hab ich nur noch gearbeitet, hatte heftigste Migräne und Rückenbeschwerden und stand wirklich (vor allem im Nachhinein betrachtet) kurz vor dem Zusammenbruch. Die Krise davor war zwar 10 Jahre vorher gestartet, den Zusammenbruch konnt ich nicht abwenden (da war die Baustelle aber auch gewaltig!), aber drei Jahre später bin ich da auch rausgekommen und es war gut so! Also, auf mich bezogen trifft das "verflixte siebte Jahr" wohl zu! Also, Memo an mich selbst: "Im Jahr 2021 Augen und Ohren offen halten! Vielleicht kann ich die Krise dann abwenden/ verkürzen. Und: bloß nicht weiter abnehmen! Sonst bleibt ja gar nichts mehr von mir übrig!!
Haha, wo meine Hirnwindungen mich manchmal hinbringen. Zu welch
seltsamen Erkenntnissen ich hier manchmal komme?!?!
Morgen ist Wiegetag....