• Optionen

Mittwoch, 05. März 2014 - Fasten?? oder Kein Sport = schlechte Laune

    • 0 0
    • 05. Mär 2014 17:15
    • Stimmt, heute fastet kaum einer mehr, so wie es ursprünglich gedacht. Finde ich aber eigentlich auch besser, jeder möchte auf etwas anders verzichten. (Ich und keine Kaffee? Ich würd sterben!)

      Hmm, Dehnen habe ich auch schon probiert. Mal sehen, ob es morgen wieder klappt und ich dehne mich auch nach dem Programm (was auch Dehnübungen am Schluss enthält)
      Wenn es nicht weggeht, gehe ich natürlich zum Arzt ;) Aber ich bin jemand, der gerne erstmal selber sich behandelt, bevor er gleich zum Doktor rennt (Witz von meinem Hausarzt, als mir ein Splitter im Fuß war und ich den selber rausschneiden wollte, mir aber dann schlussendlich jemand das Messer weggenommen hat, meinte er nur: "Den Rest hättest du etz auch noch selber geschafft!"... Nur so als meine Einstellung :D)

      Und danke euch :)
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 11:45
    • Von mir auch herzlich Willkommen. :-) Und so streng ist das mit dem Fasten auch nicht mehr. Die meisten beschränken sich da eher auf den Verzicht von Genussmittel, wie Kaffee, Zigaretten und Alkohol, und auf Fleisch und Süßigkeiten.

      Ich würde es auch mit Dehnen versuchen. Aber setze lieber aus solange du Schmerzen hast. Vllt versuchst du den Muskel etwas zu massieren. Aber ich bin auch kein Arzt, wenn es nicht weggeht vllt doch mal nem Experten zeigen.

      Viel Erfolg und gute Besserung :-)
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 11:40
    • Haha xD Ich kenn das mit dem Wütend sein xD Ich hoffe, deine Wade bessert sich bald wieder, aber wenns nicht geht, dann solltest du es wirklich still halten. :) Tipps hab ich leider keine dagegen, hab ja selber meinen Quasimodofuß, wie du weißt und mach auch nichts anderes, als ich mit Schmerzsalbe zu verarzten :D
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 10:58
    • Halli hallo & Willkommen hier!

      Für mich ist es auch jeden Tag aufs Neue verwunderlich, wie viel man hier täglich essen kann. Aber da gewöhnen wir uns bestimmt noch dran. :)

      Mit deiner Wade ist ja ne ganz schön doofe Geschichte. Dehnst du dich denn ordentlich nach deinem SHRED-Programm bzw. generell?

      Ich wünsche dir maximalen Erfolg und freue mich auf deine nächsten Einträge ;)

      LG
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 10:27
    • Ich habe jetzt spontan beschlossen einen Abnehm-Blog hier zu führen... warum? Weil es mich bestimmt gut motiviert und ein Ablassventil braucht glaube ich jeder einmal... und hier gibt es bestimmt auch Leute, die die Situationen kennen, nachvollziehen und einen guten Rat auf Lager haben ;)

      Bevor ich hier mich auskotze, ein paar Dinge zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre jung, studiere was Wirtschaftliches und schleppe mein Gewicht schon länger mir rum. Ich bin der Fall, bei dem das Gewicht schon immer geschwankt hat. Als Kind war es noch normal, bis mir die Mandeln entfernt wurden, mein Stoffwechsel sich geändert und ich zugenommen habe. Leider war meine Ernährung dann auch nicht die Beste... und so hab ich zu viel gegessen und zugenommen. Irgendwann habe ich dann gemerkt, so geht es nicht weiter und hab angefangen anders zu essen, alles selbst zu kochen und mich gesünder zu ernähren. Das hat anfangs so gut geklappt (auch mit Sport), dass ich dann es irgendwann übertrieben habe und schlussendlich mein Essen immer weiter reduziert hatte. Es gab Tage, da hatte ich nur 300 kcal am Tag. Also habe ich wieder mehr gegessen (natürlich auch zugenommen).
      Jetzt habe ich wieder Sport (besser gesagt Shred von Jillian Michaels... jaja, ich weiß, ist für das weibliche Publikum, ich mag das Workout trotzdem :)) gemacht und ich habe zwar Muskeln aufgebaut, aber nichts abgenommen. Also hab ich mir die Ernäherung noch einmal angesehen und musste feststellen, ich esse ja unter den Grundumsatz! Und diesmal nicht mal absichtlich... so bin ich dann hier gelandet und muss jetzt anfangen MEHR zu essen.

      Manchmal habe ich wirklich Probleme auf die Punkte zu kommen... irgendwie ist es ungewohnt für mich so VIEL essen zu können, aber ich muss ja, weil sonst komme ich ja nicht aus diesen Hungerstoffwechsel. Jetzt beginnt überall die Fastenzeit... und ich muss das Gegenteil machen. Paradox! Aber was will man machen. Wer mit den Körper so nen Schwachsinn treibt, ist ja selbst Schuld. Darf ich jetzt über alle, die fasten müssen, lachen? (okay, wäre eeeetwas fies)

      Und der Schwachsinn geht weiter. Schon seit gestern pausiere ich Shred, weil meine rechte Wade zieht... heute wollte ich wieder durchstarten, aber die Wade hat mich nicht lieb und denkt sich halt: HEUTE NICHT! Dabei will ich doch... es macht mir nämlich wirklich Spaß und ich fühle mich seitdem viel fitter und dann DAS! Kaum zu glauben, aber ich hab miese Laune, weil ich keinen Sport machen kann!!!
      Falls hier Sportprofis sind und mir sagen können, was ich tun kann, außer das blöde Bein hochzulegen und warm zu halten und einzucremen, der ist mein bester Freund. Ich glaube nicht, dass es verdreht ist (das hatte ich schonmal, ist anders), fühlt sich eher wie eine ?Überdehnung? des Muskels an? Wehe, es ist morgen nicht weg... sonst schrei ich!