• 06. Mär 2014 15:42
  • Fazit von Tag 1:

    Gestern hat es ganz gut geklappt, war noch etwas ungewohnt alles nachzuwiegen und sich alles zu überlegen, aber ich muss sagen, ich hab gestern gut und auch einiges gegessen, war also richtig gut satt.
    Dank mymiracle hab ich auch gesehen wo meine Fehler liegen. War den ganzen Tag alleine mit Baby zu Hause und hab gesund gegessen. Schön alles abgewogen und Punkte notiert. Hatte dann noch Punkte für ein Abendessen frei. Da wollte ich gesund kochen.
    Jetzt haben wir allerdings gestern Abend noch Besorungen machen müssen und mein Mann wollte uuuuunbedingt zu Burger King. Dort zu verzichten fiel mir nicht besonders schwer, da ich dort sowieso das Essen nicht besonders gern mag.
    Hatte aber auch Hunger.
    Hab dann mit der MM-App geschaut ob ich irgendwas noch für mein verbleibendes Punktebudget essen könnte, einen Hamburger oder so. Leider nein :(
    Unter normalen Umständen hätte ich sicher dort was Kleines gegessen und zuHause nochmal.
    Hab dann verzichtet und mir zu Hause das Essen vom Vortag warmgemacht, was genau im Punktebudget lag.
    So ging ein erfolgreicher erster MM-Tag zu Ende :)

    Heute stand ich allerdings erneut vor einer Herausforderung. Wir waren mit ein paar Mamas spazieren und entschlossen an einer Imbissbude was zu trinken. Es war gerade Mittagszeit und ganz spontan wurde dann entschieden, dass wir mal eben dort zu Mittag essen. Ich war dann hin und hergerissen, aber aus der Reihe fallen wollte ich auch nicht, außerdem hatte ich Hunger. Hab dann eine Bratwurst im Brötchen gegessen, was mit knapp 10 Punkten doch ordentlich für heute zu Buche schläft. Dafür koche ich heute Abend mit Vollkornreis und Gemüse, so dass es genau ins Punktebudget passt :)
    Bin begeistert hiervon!