• 10. Mär 2014 21:47
  • Nachdem ich mich hier langsam eingefuchst habe und seit 3 Monaten wieder Sport treibe habe ich mich angezogen gefühlt von einem Angebot meines Fitnessclubs mit dem Titel

    "Das Abnehmduell"

    Der Titel ist reißerisch und irreführend. Es handelt sich dabei nicht um einen Wettkampf im Sinne von "wer am meisten Gewicht verliert hat gewonnen" sondern um das Duell mit dem inneren Schweinehund. Schafft man es sich 5 Wochen zu disziplinieren und mit 3x wöchentlich Sport unter Aufsicht und Anleitung (zum Großteil mit Slim-Belly) und wöchentlichen Ernährungscoaching 5 kg abzunehmen ohne leiden und hungern?


    Ich fühlte mich von dem Konzept angesprochen. Zum Einen wegen der guten Begleitung und Unterweisung, zum Anderen, weil ich hoffe dort auf Gleichgesinnte zu treffen, mit denen ich mich auch noch nach dem Kurs zum sporteln verabreden kann. Der Eingangscheck hat mir sehr gut gefallen, sehr ausführlich und fundiert. Kein erhobener Zeigefinger sondern Motivation. Und die gewünschte Ernährung ist im Endeffekt nicht anders als bei MM.

    Soweit so gut, ich fühlte mich also heute für meinen ersten Gruppentermin echt gut gewappnet. Nach ein paar Fragen, die noch geklärt werden sollten, ging es dann "gaaanz locker" ans Training. Kompliment an die Trainerin! Sie hat wirklich ein schönes Eingangs-Programm für Dicke gemacht, heute mit Betonung auf Beine und Po, aber nach den 30-40 Minuten Training bin ich jetzt sowas von fix und alle, dass ich mich nicht entscheiden kann, ob ich jetzt gefrustet bin, weil ich viel schlechter in Form bin als ich dachte oder ob ich stolz auf mich bin, weil ich durchgehalten habe. Auf jeden Fall werde ich Morgen sicher einen legendären Muskelkater haben. Aber irgendwie es hat echt Spass gebracht :-) UND ich bin so platt, dass ich keinen Hunger habe. Also geht es jetzt mit einem guten Gefühl ab ins Bett, und ich lasse mich mal überraschen wie es weitergeht. Bin positiv gestimmt :-)