• Optionen

Harmoniedurst.

    • 0 0
    • 11. Mär 2014 19:08
    • Ich habe mir in der Küche auf meiner Arbeit eine Waage deponiert und wiege da sowohl Frühstück als auch Mittagsessen ab. Unserer Küchenhilfe habe ich gesagt was ich mache und sie wiegt mir die Portion dann einfach ab :) Ein toller Service :D
      Aber sonst in der Stadt oder so... da muss man halt mal schätzen. Macht man ja auch nicht jeden Tag.
    • 0 0
    • 11. Mär 2014 08:47
    • Hi Vanity!

      Ich mache mir für die Arbeit auch oft Brot und dazu Gemüsestreifen zum knabbern zwischendurch. Oder ich koche mir etwas für zwei Tage im Voraus. :)
    • 0 0
    • 10. Mär 2014 22:37
    • Hallo Vanity,

      unterwegs essen scheint für viele hier ein Problem zu sein. Wie wärs mit dem guten, alten Butterbrot? Lässt sich zu Hause super vorbereiten und abwiegen. Je nach dem wie man es zubereitet ist es auch super abwechslungsreich, mehr oder weniger punktearm und es macht satt.
      Wenn ich mal keine Lust auf Brot hab, dann nehm ich mir Eintopf o.ö. in einer T*****Dose mit, wir haben auf der Arbeit ne Microwelle.
      Allerdings bin ich jetzt am Wochenende auf einer Fortbildung, Essen (Kantine) inklusive. Da werde ich abschätzen müssen, wieviele Punkte ich berechnen muss.

      lg
    • 0 0
    • 10. Mär 2014 21:49
    • Okay der Tag lief nicht ganz optimal. Wobei mein "40-Tage-keine-Süßigkeiten-Fasten-Projekt" nach wie vor sehr gut läuft :) und da bin ich WIRKLICH stolz drauf. Tag 6 ist geschafft :) Mein Problem war heute allerdings, dass ich bei Coffee Shop einen "Yoghurt Cooler" getrunken habe und nach wie vor nicht rausfinden konnte wie viele kcal das tatsächlich hat. Nun habe ich dafür 10 FP angerechnet (das waren sicher 500ml) .. ach keine Ahnung. Vorbei ist vorbei. __ Dann bin ich eben mal ein paar kleine Pünktchen drüber ;) Bevor ich wieder in die "ich bin ja so willenlos" -Falle tappe, sag ich einfach "Schwamm drüber" und machs morgen wieder besser :) Aber es ist echt ein Problem unterwegs anständig zu essen. Hat da jemand Tipps? Ich hab schon wahnsinnige Angst, wie das mal wird, wenn ich arbeiten gehe.. oh weh. Ich schlepp einfach jeden Tag meine Küchenwaage mit! xD __ Ansonsten hängen grade wieder dunkle Wolken über meinem Gemüt (ECHTE Probleme - nicht meine eigenen) .. aber ich merke wie ich mich dazu distanziere und mich dadurch selbst schütze. Hoffentlich wird bald alles gut & er kann endlich unbeschwert leben. T - ich liebe dich <3