• 13. Mär 2014 07:57
  • Heute war der zweite Termin unseres Abnehmprogramms. Begann wieder ganz harmlos mit dem Durchsprechen unserer Ernährungstagebücher. Eigentlich hätte das ganz fix gehen können, aber wie in jeder Gruppe hat man so ein paar Beratungsresistente Exemplare dabei, die einfach nicht einsehen wollen, dass die 5 Kilo mit uneingeschränktem Bier- und Süßigkeiten Konsum nicht funktionieren wird, egal wieviel Sport man treibt. Da frage ich mich dann immer weshalb die Geld für so einen Kurs ausgegeben, wenn ihnen eigentlich die innere Einstellung und Einsicht dafür abgeht?
    Die Trainer vertreten übrigens die Meinung, dass man abends möglichst keine Kohlehydrate zu sich nehmen sollte. Ich bin da sehr im Zwiespalt. Zwar habe ich die abendliche Kohlehydrat Zufuhr sehr gesenkt, aber ganz darauf verzichten hieße, dass ich 2x kochen muß und ich habe das Gefühl, dass es mir nicht gut bekommt, weil ich dann hungrig ins Bett gehe. Vermutlich werde ich das an einzelnen Abenden machen, aber nicht durchgängig.
    Die kleine Sporteinheit entpuppte sich dann wieder als mörderisch. Crunches, Situps, Liegestützen und wie die ganzen Übungen alle heißen, immer im Wechsel mit verschiedenen Laufeinlagen. Das ganze natürlich mit dem "Bauch-Weg-Gürtel" und in einem verdammt hohen Tempo. Nach den 40 Minuten war ich wieder total erledigt, aber ich fühlte mich heldenhaft tapfer :-)
    Heute ist nur Walken angesagt und morgen geht es dann wieder in die Vollen.