Sonntag, 23. März 2014 - Abnehm Blog von Quendulin
-
- 23. Mär 2014 08:01
- Glückwunsch :)
Das hast du aber sehr schön zusammengefasst. Tatsächlich ist MM das Beste was ich bisher entdeckt habe und noch dazu so einfach und kostenfrei. (:
-
- 23. Mär 2014 07:56
- Toll das freut mich
-
- 23. Mär 2014 07:46
- Jetzt haut´s mich aber um....
Wochenergebnis: - 0,8 kg!
Ganz ehrlich? Mit einer Gewichtsreduktion habe ich gerechnet, weil dass Prinzip des Essens auf dem Level des Grundumsatzes für mich einleuchtend war. Aber doch gleich sooo viel? Genial! Zeigt es doch, dass diverse Diäten bereits einen groben Fehler beinhalten. Egal wer sich an diese Diäten wagt muss sich an einer festen Kalorienanzahl orientieren. 1000 Kalorien, 800 Kalorien oder was auch immer. Da allein der Grundumsatz bei jedem individuell verschieden ist (Alter, Geschlecht, Gewicht und Körpergröße), können solche Diäten nicht wirklich erfolgreich sein. Nehmen wir den Grundumsatz eines Paares bei dem ER im Sinne von MM 30 Punkte und Sie 22 Punkte pro Tag verzehren soll, dann passen z.B. 1000 Kalorien am Tag schon nicht mehr. Und mindestens ER wird auf jeden Fall, nach einem fragwürdigen kurzen Erfolg, den Jojo-Effekt erleben. Sind diese Diäten dann auch noch sehr einseitig ausgerichtet, sollte man sie lieber gleich auf den Müll werfen.
Was mir am Prinzip von MM besonders gut gefällt ist die Tatsache, dass ich mich weder in meinem Tagesablauf verändern muss, noch mit einer ellenlangen Einkaufsliste durch den Supermarkt schiebe. Ich entscheide erst beim Einkaufen welches Gemüse oder Obst auf den Tisch kommt. Gewinner ist immer das Frischeste. Fleisch, Fisch usw. nach aktuellem Appetit, wobei ich natürlich im Hinterkopf habe, dass die Schweinebacke im Vergleich zum Putenschnitzel nicht gerade im Ranking ganz oben steht und greife zu Letzterem. Ich koche nicht nach Rezepten, denke mir viele Zubereitungen, auch unter dem Aspekt im Kühlschrank "vergessene" Lebensmittel nicht wegwerfen zu müssen, selbst aus.
Fazit: Ich muss mich nicht aufwendig mit dem Einkauf, der Essenzubereitung und zeitraubender Planung herumschlagen. Dazu habe ich überhaupt keine Lust und das würde in meinem Falle auch ein echter Motivationskiller sein.
Auf geht´s in Woche 3!