Beginnen wir's
-
- 26. Mär 2014 22:14
- Hallo anni, ja, dass Problem haben zuerst viele. An so viel Grünzeugs muss man sich erst mal gewöhnen. Das positive, umso mehr grün und um so weniger Kohlenhydrate, um so weniger oft bekommst du Heißhunger auf Süßkram. Das pendelt sich irgendwann ein. Ich hab keine Ahnung, ob es irgendwann ganz weg geht, ich hätt heut am liebsten auch die Bäckerei leer gekauft. Es ist dann aber bei einem Vollkornbrötchen geblieben.
-
- 26. Mär 2014 22:00
- So! Nun habe ich es gewagt. Icb habe mich erfolgreich angemeldet und den ersten Tag hinter mich gebracht. Aktuell darf ich 35 Punkte zu mir nehmen wobei 6 davon sogenannte Sonderpunkte sind, welche ich in Obst und Gemüse investieren sollte. Dies hat heute eher schlecht geklappt, ich habe jetzt noch 3,8 davon übrig. Von meinen 29 Freipunkten besitze ich noch 5,1, was noch ganz schön viel ist.
Nachdem ich mich heute den ganze Tag mit dem Programm beschäftigt habe fiel mir auf, dass ich eindeutig zu wenig esse! Und das schon mit schlechtem Gewissen, obwohl es dafür gar keinen Grund gibt. Doch so sind wir halt. Jede Mahlzeit wird hinterfragt und akribisch auseinander genommen.
Doch zurück zum Thema! Was mache ich nun mit meinen übrig geblieben Punkten? Heute werde ich diese galant ignorieren und morgen schon beim Frühstück ne Schippe drauflegen.
Obwohl Speiseplanung ja nu nich so mein Ding ist, werde ich mich morgen dazu aufraffen (müssen)!
Denn ich bin überzeugt davon das es mir nicht allein so geht - rede ich mir jedenfalls ein. Heute plane ich für morgen Früh eine Schale Müsli mit Kiwi. Nicht weil ich das so gerne esse - nein wahrlich nicht, dass ist einfach alles was ich noch habe. Zumindest was sich als Frühstück eignet. Doch ich gelobe Besserung und werde morgen einkaufen gehen.
Daher werde ich mich jetzt mit meinen Einkaufszettel anfreunden und schauen was die Vielfalt vom Discounter und Co für mich bereit hält. In diesem Sinne - schmackhaftes einkaufen euch allen :-D