Überflüssige Diskussion
-
- 28. Mär 2014 23:02
- Och, hab grad erst gesehen, dass ihr mir geschrieben habt. Ich war wohl zu sehr vom Gaffen bei der virtuellen Massenkarambolage abgelenkt.
Danke! Hab in der Zwischenzeit etwas Abstand gewonnen. Obwohl ich mich heute in den gefährdeten Threads (weitestgehend) rausgehalten habe, habe ich mich ehrlich zwischendurch auch mal gefragt, ob das so noch sinnvoll für mich ist. Ich hab bis hierher so gut abgenommen, weil es mir gut geht und weil es Spaß macht. Und ich freue mich, wenn ich Tipps geben kann, weil ich glaube, dass ich dem ein oder anderen wirklich helfen kann. Und heute habe ich tatsächlich jemandem per PN Tipps geschickt(als Antwort auf die Frage im Thread), weil ich Sorge hatte, dass es im Thread auch runtergemacht wird und sie im Thread keine Hilfe erhält. Hat sie letztendlich auch nicht. Aber immerhin wurde sie belehrt über Dinge, die nichts mit ihrer Frage zu tun hatten.
Wenn sich das hier nicht beruhigt, ist das langfristig keine Lösung für mich. Mal schauen wie sich das entwickelt. Ich hab ja nicht mehr viel abzunehmen, aber eigentlich wollte ich noch bis August/ September aktiv dabei bleiben (um jetzt noch den Rest abzunehmen und) auszutesten wie ich am Besten in die Haltephase einsteige, um so bald wie möglich ohne Punktezählen klarzukommen.
Zwar hab ich jetzt schon andere Foren entdeckt, aber bisher noch keines, das sich so gut über's Handy nutzen lässt.
Danke nochmal für euren Zuspruch! Ich werde MM auf jeden Fall noch eine Chance geben und hoffe grad, dass es heute (mal wieder?) nur eine Ausnahme war und alle bald von ihrem "Abnehmkoller" genesen sind...
-
- 28. Mär 2014 11:23
- Ich habs schonmal gesagt. Ich lese dich hier total gerne und du musst dir hier echt nicht den Schuh anziehen, dass du Schuld wärst. Denn dass bist du nicht. Im Gegenteil! Ich finde, du bist hier der totale Ruhepol.
Alles Liebe :-*
-
- 28. Mär 2014 08:28
- Hallo Denki.
Ich lese seit einigen Wochen nur mit, es juckt mir so oft in den Finger, meinen Senf auch dazu geben zu müssen......ich lasse es ganz einfach....und lebe ruhiger.
Es gibt andere Foren, wo es gesittet und freundlich zugeht, wo niemand mit erhobenen Zeigefinger (ich sehe sie förmlich) dasteht, und ihre eigenen Thesen kundtut. Meine Oma hat ihr stilles Wasser noch in der Apotheke gekauft, auf Anraten ihres Arztes, ich trinke gesprudeltes Leitungswasser, der andere trinkt Selter medium, wenn es denn bekommt.
Jeder der hier sein Programm durchzieht, ist für sich selbst verantwortlich....auch in Sachen Ernährung. Und ein Moderator ist kein Doktor Allwissend, wenn man es auch sein möchte.
Behalte deine neutrale Haltung bei, ich mag dich sehr. Liebe Grüße Casablanca
-
- 27. Mär 2014 08:52
- Denita, ich denke nicht das der Schutz der "vermeintlichen" Anonymität die Menschen dazu bringt, schneller "herablassend" zu werden. Es gibt viele Menschen die von Natur aus leider so sind. Ich konnte meine Finger ja leider auch nicht still halten, was ich in Zukunft bei solchen Disskussionen tun werde. Im Allgemeinen gehe ich grade die Schritte "zurück" in ein Halten, somit befasse ich mich auch weniger mit den ganzen. Nächsten Monat hänge ich nochmal personal Training ran, nochmal mehr Stunden und nochmal intensivier und dann werden die letzten Grämmchen ins Kreuzfeuer genommen. Jetzt höre ich erstmal auf zu zählen. :-) LG
-
- 27. Mär 2014 01:53
- Oh Mann. Jetzt hab ich so lange nicht in meinen Blog geschrieben. Und jetzt tu ich es nur um mein Gewissen zu erleichtern: ich hab mich an einer überflüssigen Diskussion beteiligt. Wahrscheinlich geht es morgen da weiter und da kommen bestimmt weitere Kommentare von eigentlich Unbeteiligten dazu, die sich bestimmt noch nichtmal die Mühe machen, alle Beiträge durchzulesen. Ach, immerhin gab es jetzt dafür mal wieder einen Bericht von mir, wenn ich sonst nichts Neues von der Abnehmfront zu berichten habe... Haha, ich komm mir ein bisschen vor wie in ner Soap. Mal schauen. Wenn es mich anfängt zu nerven, dann halt ich mich mal ne Zeit lang aus dem Forum raus. Was schade wäre, weil ich schon einige gute Anregungen dort gefunden habe. Aber ich muss ja auch Nutzen und Nachteil für mich abwägen. Im Moment bin ich grad noch an nem Punkt wo es einer gewisse Sensationsgier entspricht, mir das anzuschauen ( wie die da grundlos aufeinander losgehen). Ich will mich aber nicht von diesem Grund-Misstrauen anstecken lassen. Hat mir dann eben doch noch zu denken gegeben, dass ich mich im Grunde dann doch verteidigt habe. Wäre ich wirklich nicht irgendwie "getroffen" gewesen hätte ich mir das nämlich auch sparen können. Falls ich mich dann dochmal dazu hinreißen lasse (zu) "herablassend" auf jemanden zu reagieren bitte ich darum, dass ich zumindest per PN von jemandem darauf hingewiesen werde. Ich glaube nämlich, dass die das alle gar nicht so böse meinen, sondern irgendwie mitgerissen werden und gar nicht merken, dass sie jetzt (auch)unter die Gürtellinie gezielt haben (das, was sie gerade eigentlich verurteilen..).
Hach ja... letztendlich können wir hier alle schreiben, was wir wollen. "Es kennt mich ja niemand!" Wahrscheinlich liegt dort auch der Hund begraben: im echten Leben muss man sich viel mehr mit den Konsequenzen seiner Worte auseinandersetzen und denkt zweimal drüber nach, ob seine Worte richtig gewählt sind oder beleidigend rübergekommen sind!
Ich betrachte das jetzt mal als soziologische Studie. Bestimmt bin ich doch auch mit meiner Verteidigung irgendjemandem zu nah getreten und kriegs morgen alles zurück.
Hihi, bin mal gespannt was sich da noch ergibt. Am Ende gehen alle auf mich los?!
Ich merk schon, ich muss mir eine richtige Beschäftigung suchen. Der Kleine ist eben erst eingeschlafen, nachdem er abends nach kurzem Schlaf aufgewacht war. Bis ich dann wieder müde genug zum Einschlafen werde, vergeht immer einige Zeit. Ich schau mal morgen, ob ich nicht ein günstiges Buch für solche Gelegenheiten finde. Ist wahrscheinlich besser. Bevor ich mich zu ner "Dorftratsche" entwickele, die auch alles besser weiß, was andere betrifft.
Oder: irgendwas lernen. Eine Sprache oder so? Find ich gar nicht so schlecht die Idee. Jetzt wo ich hier und da so Leerlaufzeiten habe. Tagsüber nutze ich die Minuten, die sich zwischendurch ergeben ja hauptsächlich um ein bisschen Sport zu treiben, aber abends kann ich die Zeit ja anders investieren?! Ich besorg mir auf jeden Fall ein Buch. Kann ja nicht schaden eins da zu haben. Und dann schau ich mal im Netz, was ich denn so "An"-Lernen könnte. Vielleicht stoß ich ja auf ein intetessantes Thema...
So, "Einschlafblog" hat gewirkt. Jetzt hab ich mich müde geschrieben. "Strange Jeannie" sagt "Gute Nacht!"