• 28. Mär 2014 23:23
  • So, abgesehen davon, dass mir noch nicht alles 100%ig passt, sieht das ganze schon ganz ordentlich aus. Am Sonntag gehe ich mit den Kiddies mit einem guten Körpergefühl schwimmen. Schämen muss ich mich bestimmt nicht mehr (tut mir leid für alle Dickeren, weil das bestimmt total kleinlich wirkt. Aber bei anderen finde ich alles mögliche schön- aber bei mir selber habe ich eine ganz konkrete Vorstellung!). Naja, drei Kilos (oder wieviel es jetzt auch sein mag) zum Ideal sind ja auch nicht mehr die Welt. Jetzt glaube ich schon, dass ich mehr als ein Kilo abgenommen haben könnte. Zumindest ist mein Körpergefühl jetzt stimmiger. Die Zahl, die mich dann am Dienstag anlachen wird, ist nichtmehr so wichtig. Sollte es doch weniger als ein Kilo im März gewesen sein wird wirklich den ganzen Monat mehr gegessen. Inzwischen ist das gesackt. Im Zweifel will ich mich lieber während der Abnahme mit der Stoffwechselreaktivierung befassen (und schon austesten wie mein Körper das händelt) als dass ich am Ziel noch darauf angewiesen bin. Da werde ich nichtmehr diesen Ansporn haben wie jetzt.
    Auch wenn ich mehr als das Kilo abgenommen habe spiele ich mit dem Gedanken doch wöchentlich besagten Refeedtag einzuschieben. Ich habe mir selber schon bewiesen, dass ich den nicht für den Kopf brauche. Aber vielleicht für den Stoffwechsel?! Ich befass mich die nächsten Tage nochmal damit und treff dann zum Monatsersten die Entscheidung.