• 29. Mär 2014 07:40
  • Wiegetag,
    - 500g, insgesamt jetzt - 3200g!

    Im Augenblick schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Warum ist wohl klar!
    Bei den üblichen Diäten hätte ich schon wer weiß wieviel abgenommen, also bin ich schon ein wenig enttäuscht. So ein Blödsinn(!), so von der digitalen Anzeige der Waage abhängig zu sein!
    Aber warum enttäuscht sein, habe ich doch auf jeden Fall schon profitiert!!!
    Ich ernähre mich recht vernünftig, esse, was mir schmeckt, meinem Bauch geht es gut, habe schon lange keine schlimmen Bauchschmerzen mehr, bekomme schon viel besser Luft, fühle mich belastbarer, davon abgesehen, dass meine Kleidung nicht mehr kneift...

    Ich habe mich beim Start dieses Programmes dazu entschlossen, dass ich aus diesen Zeiten "heraus gewachsen" bin, bei denen mein Augenmerk auf die schnelle Gewichtsreduktion ausgerichtet war. Auf das zu achten, was auf den Tisch kommt, nicht nur Kcal-
    mäßig. Vor allen habe ich auch Sorge, was eine rasante Gewichtsabnahme mit meinem Bindegewebe macht.(Bin nicht mehr die jüngste,und Sport, der darauf zielt, ist nicht möglich)
    Mitte/Ende des letzten Jahres habe ich begonnen, mich zum einen vom Plastik zu befreien, zum anderen!
    Nicht einfach, viele Lebensmittel ohne diese Rundumverpackung zu bekommen.
    Momentan bin ich noch gezwungen, einige Kompromisse einzugehen...
    Wenn in Plastik, dann weigstens "Bio", wenn auch das nur ein wager Versuch ist, mein Gewissen zu beruhigen..., aber ein Anfang ist gemacht...
    Auf ins Wochenende...