• 29. Mär 2014 21:27
  • Nun ist es da, das WE!
    Für viele das Highlight und für mich so lala. Es ist ja nicht so das ich das WE nicht mag, wenn nur die Versuchungen nicht so groß wären. Die ganze Woche über ist Essen kein großes Thema. Da komm ich nicht in Versuchung Süßes oder Chips zu Essen, was vlt auch daran liegt, das ich schlicht und einfach nix im Hause hab. Beim einkaufen, gehe ich einfach vorbei (was mir nicht immer leicht fällt) und bin jedesmal ein bisschen stolz auf mich wenn ich es schaffe. Und am WE, wenn dann mein Mann zu Hause ist wird überlegt was es zu Essen gibt. Der Einkaufswagen füllt sich - und das nicht nur mit gesunden Dingen. Da landen schon mal Schoki und Chips o.ä. im Wagen und später natürlich im Schrank. Begeistert bin ich, wenn mein Mann zum Studentenfutter greift, dass mag ich nämlich so gar nicht. Und wenn wir ehrlich sein wollen, gefällt es uns überhaupt nicht wenn wir abends beim Fernsehen zuschauen wie unsere Liebsten fröhlich zugreifen, und wir voller Überzeugung kundtun das wir gar nix möchten weil wir eh noch vom Abendbrot satt seien. Oder wir mit einem hoffentlich überzeugenden Grinsen auf unsere kleine Gemüseplatte deuten. Meistens belügen ich mich dabei selbst - doch damit kann ich leben. Habe ich Appetit auf was Süßes, schleiche ich mich in die Küche und "nasche" am Senf oder an einer sauren Gurke. Das dämpft meinen Genuss darauf gewaltig. Und umgedreht ist halt ein Tl Honig meine Bremse. Bei mir funktionierts - zumindest eine Weile ;-)

    In diesem Sinne wünsche ich euch eine von Versuchungen befreite Zeit :-D