Mittwoch, 16. Mai 2012 - Abnehm Blog von Aziraphale
-
- 17. Mai 2012 10:39
Das mit der Motivation ist so eine Sache, damit kämpfe ich seit Jahren. Irgendwann sollte es im Kopf einfach "Klick" machen. Ich habe auch schon geträumt, dass ich rank und schlank aufwache...
Am Schlimmsten ist es, wenn ich Leute beobachte (das geht automatisch), die immerzu Essen in sich hineinstopfen und ich dabei neidisch werde.
Aber Heute freue ich mich, dass endlich die Sonne wieder scheint, das ist auch ein Trost!!
-
- 16. Mai 2012 18:21
Okay, freundlich gesagt: Es harzt. Ich brauche meine ganze Energie um nicht über Süssigkeiten oder sonstiges Essen herzufallen und schaffe es daneben nicht mehr meine Punkte zu rechnen und aufzuschreiben.
Ich verstehe auch nicht woran es liegt. Nicht an mangelnder Motivation - ich freue mich jedes Mal wenn ich merke, dass ich abgenommen habe. Alles sitzt bereits etwas lockerer als früher.
Und auch die Fitnessvideos bringen so viel. Ich merke, dass ich viel mehr Kraft habe.
Ich bin nur frustriert, dass ich wieder so viel Lust auf Zucker habe. Die ersten zwei Wochen liefen diesbezüglich so gut, warum jetzt schon der Durchhänger :/
Also Durchhänger in Bezug auf die Gelüste. Ich habe mich die letzten Tage durchaus gesund ernährt und viel weniger gegessen als früher. Eigentlich bin ich jedes Mal etwas geschockt im Laden, wenn mir klar wird, wie viel ich noch vor soooo kurzer Zeit auch noch eingepackt habe, im Gedanken "ach, ein bisschen macht ja nichts." Ich hatte immer ungern Süsskram zu Hause, also wurde es immer auf dem Weg oder möglichst bald daheim gegessen und ich glaube so habe ich total den Überblick verloren, wie viel ich eigentlich so nebenbei an Kalorien (vor allem Zucker) konsumiert habe.
Also um den Eintrag positiv abzuschliessen: Projekt Verhaltensänderung läuft gar nicht so schlecht.