Falscher Alarm?!
-
- 02. Apr 2014 12:10
- Ich hab ja schon auf PMS spekuliert, weil mein Essverhalten am Sonntag etwas ausufernd war. Dann wäre es aber die letzten zwei Tage so weitergehen müssen. Ist es aber nicht. Muss also andere Ursachen haben. Vielleicht ist mir einfach nur auf der Zielgeraden die Puste ausgegangen, vielleicht war es einfach nur..."menschlich". Komisch war es trotzdem, weil ich immerhin fast drei Monate verschont wurde und dann auf einmal?! Naja, solange es jetzt normal weitergeht ist ja alles in Butter!
Vor allem war auch die Waage nicht böse mit mir und hat mir eine gnädige 60,7 angezeigt.
Spätestens jetzt werden mir die Vorzüge des Monatswiegens nochmal zu gute kommen: "wie, was ist das denn für eine ungewohnte Zahl da vorn (die 5!)? Da stimmt was nicht! Kann doch gar nicht sein!" Tja, dann mach ich's wahr, esse mehr und schupps hab ich MAL WIEDER Recht behalten, die 5 ist wieder weg und es konnte wirklich nicht wahr sein. Die SiebZIG ist ja noch nicht so lange her. Das Spielchen ist mir noch gut in Erinnerung geblieben. Da hat mir ja schon das Wochenwiegen gute Dienste geleistet!
Zwar kann ich mir - als Meister der Selbstsabotage- trotzdem noch anderweitig ein Bein stellen, aber wenn alles gut läuft, merke ich mir, wo ich die Fallstricke gespannt hab und umgehe die ganz elegant.
Die 60 hat ja auch nicht so einen Schrecken wie die 70. Jetzt geht es nicht mehr um erträglich und nicht auszuhalten sondern nur noch um "ich bin zufrieden mit meinem Gewicht" und "ich bin absolut glücklich mit meinem Gewicht". Sollte also leichter zu händeln sein!
Jetzt, da der Frühling eingezogen ist, kann mich eh nichts mehr so leicht umhauen.
Ich freu mich auf den April. Es ist wirklich unglaublich wie stark ich durch die Jahreszeit beeinflusst werde. Zwar bin ich im Winter weit entfernt von Winterdepressionen aber ich komm mir manchmal schon vor wie ein Bär im Winterschlaf. Und jetzt ist es so schön draußen.......