• 09. Apr 2014 11:17
  • Gestern abend war richtig fies. Ich war ja gestern arbeiten. Halbe Stunde Fußmarsch hin und dann 8 Stunden stehen und in die Hocke gehen etc. Mir taten sowas von die Beine weh, dass ich nicht sicher war das Workout heute durchzuziehen.

    Heute morgen ging es dann wieder. Ich merke meine Muskeln in den Oberschenkeln immer noch, aber ich konnte das Workout gut machen. Was mich besonders freut ist, dass meine Motivation wieder da ist.

    Eigentlich wollte ich ja erst einmal Aufhören mit Zählen etc. um zu sehen wie mein Körper reagiert. Ich glaube aber, ich habe im Moment wieder mal einen Punkt erreicht, an dem ich etwas Selbstkontrolle brauche um bei der Stange zu bleiben. Die Wochen die ich "es habe laufen lassen" habe ich fies zugenommen. Das hat mich so erschreckt, dass ich das wieder ändern muss und seid ich wieder auf alles achte und mich erneut an das "shred-Experiment" gewagt habe, ist wieder alles anders.

    Ende letzten Jahres hat es ohne Zählen gut funktioniert. Jetzt aber nicht. Das zeigt, dass ich auch wenn ich mal in die Haltephase eintrete, wenigstens ab und zu die Kontrolle brauche. Jetzt muss ich aber erstmal zusehen, dass ich die Zunahme wieder los werde. Aber ich habe ein gutes Gefühl. Ich freue mich im Moment einfach darüber, dass ich wieder motiviert bin. Das ich nicht aufgegeben habe und einfach wieder eine reelle Chance habe, mein Endziel eines Tages zu erreichen.

    So, Sport erledigt, Häkchen hinter, nun für die Arbeit vorbereiten und dann ist der Tag auch schon wieder rum. Gott sei Dank ist heute schönes Wetter, da kann ich mit dem Roller zur Arbeit fahren und spar' mir das Laufen dahin ;-))

    Ein schönes und erfolgreiches Bergfest allen :-)