• 13. Apr 2014 22:20
  • Bin einigermaßen zufrieden, nur habe ich heute Abend meine Punkte "überholt",
    und zwar die "bösen" ;-)
    Gemüse und Obst waren heute wieder Fehlanzeige, dafür habe ich zuviel Fleisch gefuttert.

    Morgen werde ich mich fleischlos ernähren, nur Gemüse und Obst und Salat.
    Wer von euch hat eigentlich ein gutes Dressing-Rezept?
    Ich mag gerne Sahne-Dressing, vielleicht hat jemand eine Alternative? Heute habe ich wenigstens 50:50 Sahne und Wasser genommen. Vielleicht kann ich es ja mal mit 3,5% Milch versuchen? Joghurt schmeckt mir auch nicht so gut, ich mag die Süße bei Sahne und Milch.
    Nur Öl-Essig schmeckt mir auch nicht :-(

    Ich merke, dass es mir schon hilft, wenn ich mich hier mitteile, dann bin ich konzentrierter
    beim Essen und überlege genauer, WAS ich in mich hineinschaufle. Das ist eine gute Möglichkeit, meine Essgewohnheiten positiv zu ändern.

    Morgen gehts wieder zur Arbeit, und dieses Mal MIT Frühstück vorher und Zwischenmahlzeit während der Arbeit. Werde mir Quark mit einem geriebenen Apfel und Zitrone mitnehmen. Dann habe ich nicht so eine Gier nach Essen, wenn ich heimkomme. Gute Idee, finde ich ;-)

    Es funktioniert, wenn wir etwas tun!

    Gute Nacht, ihr Lieben
    Rosi