Samstag, 19. Mai 2012 - Weniger von mir in 2012 - Tag 1
-
- 19. Mai 2012 10:22
Hallo flylady
Ach je, ich weiss aus eigener Erfahrung, was es heisst so 20 Kg abzunehmen. Eiserner Wille, fertig lustig mit Schokoriegel und süssen Getränken. Nur so geht es. Und Durchhalten bis zum bitteren Ende. Aber die Freude, dass dann die Hose immer weiter wird und endlich wieder "normale" Kleider kaufen zu können, ist unbeschreiblich. Also, mir gings jedenfalls so. Und ich schäme mich auch dafür, dass ich mich einfach habe gehen lassen, gefuttert bis zum Umfallen. Vielleicht ist das bei mir schon so was wie Altersweisheit, schliesslich bin ich jetzt 66. Ich bin hier gelandet, weil die Hose kneift und weil ich in letzter Zeit masslos Käse und Brot gegessen habe.
Versuche, einen grossen Umweg um den Snack-Automaten zu machen oder tritt ihm in den A... und sag ihm "Du kannst mich mal"!!!
Wie wärs als Alternative einen feinen Marokk. Minzentee von Teekanne oder einige zuckerfreie Bonbons mit Fruchtgeschmack lutschen.....
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Glück und dass Deine Gedanken nicht dauernd ums Fooden rotieren müssen. Ich denke, den Meisten von uns geht das doch so, oder?
-
- 19. Mai 2012 09:44
Tag 1, und der Beginn einer längeren Reise...
Nachdem ich fast 20 Kilo in den letzten paar Monaten zugenommen habe reicht's mir jetzt.
Ich will wieder ordentlich in meine Klamotten passen und ohne Atemnot in den dritten Stock laufen können. So geht das nicht weiter ...Seit gestern bin ich hier, und hatte schon das erste Schock-Erlebnis: WIEVIEL Punkte soll ein Glas Cola und ein Schokoriegel haben? Ich glaube, mein nachmittaglicher Ausflug zum Snack Automat im Büro ist ab sofort Geschichte. Aber was tue ich gegen den 16-Uhr-Süßes-Yeeper? Bis Montag habe ich Zeit mir was zu überlegen