• Optionen

HILFEEEE

    • 0 0
    • 14. Apr 2014 08:21
    • Hallo, guten morgen!!
      Esssucht ist so ein " schwerwiegendes Wort "!!
      Aber ich weiß, wovon Du sprichst.
      In Zeiten, in denen nicht alles nach "unserem" Plan läuft, Überforderung so viel Platz einnimmt, ist das "Essen" häufig
      das einzig Normale in unserem Alltag. Es strukturiert den Tag, es fühlt sich gut an, im Bauch ein warmes Gefühl zu haben.
      Ich brauchte auch einige Zeit, um genau das zu verstehen!!!
      Nur Du kannst entscheiden, ob Du nicht zu hart mit Dir ins Gericht gehst!?!
      Vielleicht hilft es Dir, einfach zu schauen, dass Du das isst (auch, wenn es z.Zt. mehr ist, als Du brauchst),
      was Dir gut tut. Deinen Körper mit dem versorgst, was er braucht, dazu gehört auch ab und an mal was Unvernünftiges zu Essen.
      Zähle Deine Punkte und entscheide dann, ob und was gut war...
      LG

    • 0 0
    • 14. Apr 2014 05:05
    • Ich brauche dringendst mal einen Motivationstritt!!!! Momentan läuft bei mir nix,... außer die Nase. Manchmal denke ich, dass das Essen eine Art Ersatz-Sucht geworden ist. Jedenfalls fühlt sich das so an. Aber das Rauchen konnte ich doch auch aufgeben. Und das von 2 Schachteln am Tag auf Null. Das ist allerdings nun schon 9 Jahre her und ich trage die Kilos immer noch mit mir rum.